Computer

Von: , 16.08.2009 13:08 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,
mein PC will nicht mehr starten .
Beim Starten kommt > ein Ton < vom PC und und der Wahl-Bildschirm im Dos-Modus erscheint mit der Auswahl
Starten im abgesicherten Modus
Starten nach Eingabeaufforderung
e.t.c
Starten Windows normal

alle Wahlmöglichkeiten ohne Funktion
nach einiger Zeit bin ich immer wieder beim gleichen Bildschirm

Ein Hardware oder Software Fehler ?
was kann ich tun ?

MFG Hermann

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Computer

Moinsens,
    bin mir bei der Beschreibung nicht ganz sich aber ich gehe mal stark davon aus, dass es ein Softwarefehler ist (Windows).
    Solche Fehler im Bootmodus zu finden ist immer recht schwer und auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
    Ich würde, um Zeit zu sparen, Windows komplett neu installien oder es mal mit der Wiederherstellungskonsole versuchen.

Einen Hardwarefehler will ich hier mal ausschliessen. Vieleicht ist es auch nur ein fehlerhafter Sektor auf der Platte. Das kannst Du relativ problemlos mit Scandisk prüfen.

Gruß
    Olly... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Computer

Wenn Sie keine Auswahl haben, kann es sein, das die Tastatur ncht erkannt wird. Haben Sie eine USB Tastatur angeschlossen? Dann versuchen Sie eine alte mit dem PS2 Anschluß.
    Sollten Sie eine PS2 angeschlossen haben, machen Sie den PC aus, ziehen das Kable und schliessen Sie es nochmal wieder an.
    PS2 sind die runden Anschlüsse, USB die eckigen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!