bestimmte Wörter zählen
Von: , 02.04.2010 18:05 Uhr
Hallo Alle
Wie kann man in Word bestimmte Wörter oder Zeichen zählen?
Mit Dank für eine Antwort
Hamilton
Hallo Alle
Wie kann man in Word bestimmte Wörter oder Zeichen zählen?
Mit Dank für eine Antwort
Hamilton
Hallo,
man kann mit WORD entweder alle Buchenstaben und Zeichen in einem gesamten Text zaehlen lassen. Man kann aber auch nur eine Zeile oder einen Absatz markieren, dann wieder auf EXTRAS - WOERTER zaehlen klicken, dann teilt das Programm mit, wieviele Buchstaben und Zeichen sich in einer Zeile oder einem Absatz befinden.
Gruss Chris
Hallo Chris
Danke; meine Frage war aber: wie man bestimmte Wörter oder Zeichen zählen kann und nicht alle Wörter oder alle Zeichen. Weißt du wie das geht?
Danke Hamilton
Hallo Hamilton,
leider kenne ich keine Moeglichkeit, bestimmte Woerter oder Zeichen in einem WORD-Dokument zaehlen zu lassen. Es geht auch nichts aus der Hilfe in WORD hervor, wie man das machen koennte.
Gruss Chris
Hallo,
du gehst auf "Extras" und dann auf Wörter zählen.
Hallo Rita
Danke; meine Frage war aber: wie man bestimmte Wörter oder Zeichen zählen kann und nicht alle Wörter oder alle Zeichen. Weißt du wie das geht?
Danke Hamilton
Hallo Hamilton,
was meinst du mit "bestimmte" Wörter?
VG
Rita
Hallo Rita,
mit "bestimmte" Wörter meine ich ein bestimmtes Wort z.B. "Haus" und nicht jedes Wort. Mit eine bestimmte Buchstabe meine ich z.B. die Anzahl von "N" in einem Text und nicht jede Buchstabe?
LG Ha
Hamilton
Sorry, Hamilton, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
VG
Rita
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
a) in WORD den Befehl SUCHEN und ALLE ERSETZEN verwenden. Das Programm sagt dann, wie oft der Begriff ersetzt wurde.
b) Die WORD-Datei in eine txt-Datei umwandeln. Dann das Tool NoteTab Light (im Internetz kostenlos) aufrufen und bei COUNT den zu zählenden Begriff eingeben.
Viel Erfolg
Hallo,
es gibt zwei Möglichkeiten:
a) in WORD den Befehl SUCHEN und ALLE ERSETZEN verwenden. Das Programm sagt dann, wie oft der Begriff ersetzt wurde.
b) Die WORD-Datei in eine txt-Datei umwandeln. Dann das Tool NoteTab Light (im Internet kostenlos) aufrufen und bei COUNT den zu zählenden Begriff eingeben.
Viel Erfolg