vista

Von: , 16.08.2009 19:12 Uhr

hallo
ich habe ein problem mit meinem neuen acer aspire r3600 revo! wenn ich ihn starte sollte normalerweise das vistalogo kommen mit dem darunterliegenden ladebalken dies erscheint bei mir aber nich bzw. nur selten. - wenn ich ihn starte dann erscheint das acer logo und dann wird der bildschirm schwarz .nach ca. 1 minute erscheint dann das fenster in welches man dann das passwort eintragen muss von da aus geht alles seinen gewohnten gang... hier noch die technischen daten
-1,6 ghz
-2 gb ddr2 ram
-navidia ion chipsatz shared memory
-160 gb hdd
-windowas vista home premium

wie schon gesagt ich habe ihn erst vor ca. 2 tagen bekommen....

12 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re: vista

Hallo,

wo liegt das Problem? Wenn nach einer Minute etwa das Login-Fenster kommt, ist doch alles in Butter.. nicht?

LG
        Macky [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 15 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
        sorry für späte antwort, war in urlaub.
        ich würde mal vermuten das der "startbildschim" nicht aktiviert ist. Wozu auch?? wenn es so funzt dann lass es so! habe bei mir auch abgestellt, bootet ein bisschen schneller so.
        Siehe hier: Start drücken-->Ausführen-->msconfig eingeben. "Start" findet sich "Kein GUI-Start" wenn der haken gesetzt ist kein Startbilschim!!
        Gruss Borger--1

• Antwort von nach 22 Tagen 0 hilfreich
        vista

ok danke für die antworten...:)
        ich war mal in nem pc laden und hab nachgefragt- der typ meinte dass es oft so ist dass wenn man einen atom prozessor hat, die windowsversion "abgespeckt" wird , da die prozessorleistung nicht die größte ist. also kann ich gut nachvollziehen aber dennoch frage ich mich warum sie mal erscheint und mal nicht ::)
        viele grüße doubledamage

1. Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

ist das Betreibsystem schon installiert gewesen ?

Wenn du das Notebook im Laden gekauft hast / bestellt hast, ist meist ein Betreibsystem installiert das mti sehr viel Werbeprogrammen zugemüllt ist. Eine klare Empfehlung ist hier eine neuinstallation des Betreibsystems. Falls du keine CD´s dazu bekommen hast, wirst du den selben Mist wie ich haben. (Habe auch ein Acer). Acer hat das Betriebsystem in form einer Recovery auf der Festplatte (versteckte partition) geparkt. Diese wiedererstellen bringt nichts da es auc hwiede rden ganzen Müll enthält.

Leih dir a,m betsen irgendwo eine Vista-DVD aus und installier ein sauberes System mit deinem Produktkey (Unterseite vom Notebook)

Danach sollte alles glatt laufen. Eine andere Lösung fällt mir momentan nicht ein denn nach einem neukauf ist das angegeben die erste Wahl.

Falls noc hwas ist, melden :)

MfG

• Antwort von nach 27 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: vista

ja ^^ schade aber kein dvd laufwerk^^ ist ein netop :P
      aber seid gestern ist mir aufgefallen, dass es am bildschirm liegen kann denn wenn ich in anmache lädt er ( ich sehe ja nichts davon) dann kommt dieser sound mit dem kleinen vista kreis und dann die passwort seite... seit gestern höre ich nur noch den sound ohne bild- ich hab dann mal blind das passwort eingetragen und siehe da ca. 5 sek später war ich angemeldet auf meiner seite.... ich werde ihn mal an einen anderen monitor anschließen... mein monitor ist auch schon über 3 jahre alt wenn nich sogar mehr....

• Antwort von nach 28 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: vista

Genau, das ist ein versuch wert.
        Wenn du kein Laufwerk hast, kannst du auch versuchen dein Betriebssystem von einem USB-Stick zu installieren. Das geht ganz gut. Du musst nur die Daten auf den Stick bekommen und dazu brauchst du das Laufwerk. Am besten zum Freund gehen oder so. Hier mal die Anleitung:

http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/...

Re^4: vista

oh wusste nich dass das geht... aber gut zu wissen... :)
          werde mal diese woche den bildschirm wechseln mal schauen ob es daran liegt ansonsten entweder neu aufsetzen oder die hardware überprüfen lassen- hab ja noch ein jahr garantie ;)

Re^5: vista

Ok. Wenn noch fragen sind schreib mir einfach ;)

• Antwort von nach 70 Tagen 0 hilfreich
              Re^6: vista

hallo vaux,
              ich hab mal wieder ne frage^^
              ich war gestern auf ner lan und in der zeit als ich kaffe holen war hat irgendjemand einen namen geändert. beim start steht mein ganznormaler name allerdings wenn man auf start drückt ist oben recht ja das benutzerbild und darunter nochmals ein name . dieser name wurde geändert. auch wenn ich auf diesen hauptordnder gehe erscheint oben in der addressleiste der falsch name also z.B. ordner>"falscher name>musik und so weiter.
              hab den ordner zwar umbenannt aber er geht in den oben genannten bereichen einfach nicht weg.
              hab auch schon den kontonamen und computernamen geändert obwohl diese unverändert waren! fals es verständniss probleme gibt kann ich dir ein screenshot meinem bildschirm schicken in dem das problem deutlich wird . falls ja dann bräuchte ich deine e-mail oder icq nummer (falls du icq hast)

Re^7: vista

Ja schick mir mal nen Screenshot. Kann mir dein problem zwar vorstellen, aber sicher ist sicher^^

Re^8: vista

Ja schick mir mal nen Screenshot.
                  e-mail adresse? ist vllt. ganz hilfreich xD

• Antwort von nach 71 Tagen 0 hilfreich
                    Re^9: vista

Oh vergessen: [E-Mail-Adresse entfernt] ^^ Ja schick mir mal nen Screenshot.
                    e-mail adresse? ist vllt. ganz hilfreich xD

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!