was ist wenn leiche zulange in kühlkammer bleibt circa 8 wochen
Von: , 10.04.2010 09:27 Uhr
was ist wenn leiche zulange in kühlkammer bleibt circa 8
wochen
darauf weiss ich keinen Antwort
wochen
nun da habe ich keine erfahrung da ich meine leichen alle im keller habe. wenn eine leiche 8 wochen in kk bleibt bedeautet dass das die todesursache nicht bekannt ist oder die leiche ist unbekannt. wie Ihre beschaffenheit nach 8 wochen kuehlkammeraufenthalt ist haengt vom zustand des deadbodies ab als er in kammer gelangte. weiter ist entscheident bei welcher temperatur die lagerung. es gibt temp. profile welche kriminaltechn. untersuchungen ermöglichen deren ergebnisse nicht dokumentiert wird. but think about the reason why. der fragesteller sollte noch mehr solcher fragen stellen wenn er uberhaupt antworten vearbeiten kann. =====
Die Auskünfte und Ratschläge, die hier erteilt werden, ersetzen nicht die Beratung durch einen Arzt und sind vollkommen unverbindlich. Ratschläge von Fachkundigen (Ärzten und/oder Heilpraktikern, Apothekern usw.) sind von diesem Vorbehalt nicht ausgenommen, da durch die Schriftform eine echte Diagnosestellung, somit auch ein Therapievorschlag, ausgeschlossen ist.
Gleichzeitig warnen wir ausdrücklich vor Selbstmedikation ohne Rücksprache mit dem behandelnden Arzt, Heilpraktiker oder mit dem Apotheker.
wochen
...nach einiger zeit - so ca. 1 woche bemerkt man schon stark die zerfallserscheinungen; und sie zerläuft im wahrsten sinne des wortes bzw. verflüssigt sich und es stinkt grauslich.
wochen
hallo
hmm... interessante Frage, die ich dir aber nicht genau beantworten kann.
naja, also ich denke es gibt keine bedenken auf grund d. Verfalls des Körpers. die natürlichen Verfallsprozesse werden nicht vollständig gestoppt, jedoch verlangsamt. natürlich hängt dies auch von der Temperatur der Kühlkammer ab.läge diese so bei -20 grad, so könnte die leiche ziemlich lange "aufbewahrt" werden, aber auch so, wie lebensmittel ein verfallsdatum haben (obwohl sie in der kühltruhe gehalten werden) könnte auch der verstorbene Körper irgendwann "verfaulen".
im großen und ganzen dient die Kühlkammer als Konservierungsraum, bei dem die "Verfaulsbakterien" lahm gelegt werden. Bakterien werden so nur betäubt, sind also inaktiv und können nach dem Auftauen d. Verstorbenen wieder am Verfallsprozess teilnehmen.
ich hoffe das hat dir geholfen