Arbeiten im Ausland Steuerfrei

Von: , 11.04.2010 17:18 Uhr

Ich bin nun länger als 3 Monate in Spanien Berufstätig, un muss auf meine Spesen Steuern zahlen. Ändert sich das, wenn ich in einer anderen Stadt in Spanien arbeite?? Ich bin jetzt auch schon fast ein Jahr in Spanien, bekomme ich dann Steuern zurück?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Arbeiten im Ausland Steuerfrei

sorry schewtschenko,
    kann dir leider nicht weiterhelfen!

gruß
    steffi Ich bin nun länger als 3 Monate in Spanien Berufstätig, un
    muss auf meine Spesen Steuern zahlen. Ändert sich das, wenn
    ich in einer anderen Stadt in Spanien arbeite?? Ich bin jetzt
    auch schon fast ein Jahr in Spanien, bekomme ich dann Steuern
    zurück?

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Da habe ich keine Ahnung. Tut mir leid! Gruß Anne [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Frage 1) Arbeiten Sie freiberuflich??
    Frage 2) Oder haben Sie ein Arbeitgeber-Vertrag??
    Frage 3) Haben Sie eine N.I.E. Nummer beantragt?

Zu 1: Falls Freiberuflich müssen Sie monatlich die Seguridad Social bezahlen und I.V.A. jede 3 Monate abrechnen mit der Agencia Tributária.
    Zu 2: Arbeitgeber regelt Seguridad Social und Steuererklärung werden jährlich abgegeben.
    Zu 3: Sie brauchen immer eine N.I.E. Nummer (Tarjeta de Residente Unión Europea) um in Spanien arbeiten zu können.

Was Steuern auf Spesen betrifft ändert sich nichts wenn Sie in eine andere Stadt arbeiten. Egal welche Stadt... Spanien ist Spanien und Steuern müssen bezahlt werden.

Steuern zurück nach Abgabe der Steuererklärung (jährlich)kommt drauf an was Sie verdient haben und welche Kosten Sie vorlegen. Es kann sein Sie bekommen was zurück oder Sie müssen drauf zahlen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.