Kehlkopfentzündung u. Heiserkeit seit 3 Monaten
Von: , 13.04.2010 22:56 Uhr
hallo,
seit mitte januar habe ich nun probleme mit meiner stimme. hatte erst eine schwere erkältung die mit heiserkeit einherging. stimme schonen? nein habe ich nicht, da ich die folgen nicht kannte. ende feb. zum hno die stimme wurde etwas besser aber die heiserkeit blieb. stimmbänder angegriffen, kehlkopf und luftröhre entzündet. hömopathische mittel sonst nichts.
aber ich werde immer noch heiser - auch jetzt nach 3 monaten noch. der hno sagt doch glatt ihre stimme ist doch besser - klar ist sie besser als vorher aber warum werde ich weiter heiser und logopädie will er mir auf einmal nicht mehr verschreiben weil die krankenkasse mir nichts schriftl. gibt. wer von euch war schon einmal so lange heiser und hat es doch noch geschafft das die stimme wieder voll funktioniert???
bei mir wurde keine blutuntersuchung und kein abstrich gemacht. woher weiß ich ob nicht doch eine bakterielle infektion dahinter steckt. ich rauche u. trinke nicht. der hno sagt naja sie reden ja gerne das merke ich ja. und das obwohl ich wirklich fast 4 wochen (feb./märz) so gut wie nichts gesagt habe. der glaubt mir aber nicht.
so roman fertig, vielleicht wißt ihr rat.