Notebook oder Akku defekt?
Von: , 15.04.2010 12:07 Uhr
Hallo, ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Notebook, wenn ich es im Akkubetrieb verwenden möchte.
Angefangen hat alles damit, dass die Ladeanzeige nicht mehr funktioniert hat. Dies war nicht das große Problem, da die Anzeige, den Akku sofort zu wechseln, noch immer funktioniert.
Nun jedoch, zeigt es mir dauerhaft 0% Ladestatus an. Das Laden scheint jedoch noch zu funktionieren, da es sich nach Abschalten der Warnungen benutzen lässt.
UNd nun zum gravierendsten Problem: Das Notebook lässt sich im Akkubetrieb nicht mehr Hochfahren. Sobald ich während dieses Prozesses den Akku einlege, oder generell versuche, Windows ohne Netzteil zu starten, freezt Windows entweder, oder es hört nach dem Ladebalken auf hochzufahren.
Wenn ich jedoch nur das Netzteil anstecke, das Notebook komplett hochfahre und erst dann den Akku einlege, gibt es bis auf das Ladeanzeigenproblem kein weiteres. Ich kann auch das Netzteil trennen und ganz "normal" mit dem Akku arbeiten. Auch Ruhezustand und Standby funktionieren normal und es lässt sich aus diesen ohne Netzteil wieder starten.
Was könnte hier für ein defekt vorliegen?
Danke im Voraus für eure Antworten.