Antwort
von
nach 8 Tagen
0
hilfreich
Re^4: Probleme mit der Telekomrechnung
Hallo Ralf,
finde ich ja nett das Du Dich mit meinem Problem beschäftigen willst,ob es aber nur mein Problem ist bin ich wirklich am zweifeln!
Wenn ich also von unserem Festnezanschluß mein Handy anrufe und nicht ran gehe, erhalte ich die Meldung(Sprachausgabe), dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist und die Frage ob ich eine Rückruf SMS senden möchte. Wenn ja drücken Sie die 1 wenn nicht legen Sie auf.(ich lege auf) Soweit das Szenario.
Aufgefallen ist es mir erst jetzt und nur in den Einzelverbindungsnachweisen nicht in der Rechnung, da wir nur ein Handy das unser Tochter angerufen hatten,
sie hatt eine D1-Flat, damit sie uns zurück ruft.
In den Einzelverbindungen tauchten dann Verbindungszeiten von 00:00:02 bis 00:00:07 auf, die ich mir so nicht erklären konnte. Dann also der Test mit meinem Handy mit dem gleichen Ergebnis.
Bei der Durchsicht alter Rechnungen damit meine ich der letzten 3 Jahre verhält es sich ähnlich, auch in andere Netze.
Bei gleichem Szenario Handy zu Handy, fallen keine Kosten an, "selbst getestet".
Unseren Vertrag haben wir bei der Telekom.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir sagen kannst warum das so ist! Natürlich bin ich subjektiv und finde es ungerecht, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt eine einfache Erklärung.
Gruß Nick