Krisenberatung bei Depression wegen Erbschaftsstreit

Von: , 25.04.2010 10:32 Uhr

Hallo,
ich will einer Freundin helfen, und finde keine brauchbare Adresse im Netz. Sie hat vor einem halben Jahr ihren Mann (nach 3 Jahren Krebs - Pflege zu Hause) verloren und nun streitet sie sich mit dessen Kindern um die Erbschaft. Inzwischen ist sie regelrecht depressiv und nicht mehr in der Lage den Alltag zu bewältigen. Nevenarzt hat noch Urlaub, Termin aber schon gemacht.
Dennoch: gibt es irgendwo so etwas wie ein Krisenzentrum, wo Leute sich austauschen können, die genau dieselbe Erfahrung gemacht haben? Es geht um ihre blanke Existenz und dabei bleibt ihr keine Zeit für die Trauerarbeit.
Ich helfe so gut ich kann, aber eine solche Erfahrung sollte man quasi im Rahmen einer "Selbsthilfegruppe" durchmachen und da kann ich nicht mitreden.
Vielen Dank für Eure Antwort.
Ulrike

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten 0 hilfreich
    Re: Krisenberatung bei Depression wegen Erbschaftsstreit

Hallo Ulrike
    Kriseninterventionszentren und SH-Gruppen gibts in jeder grösseren Stadt. Leider weiss ich ja nicht wo diese Freundin wohnt. Aber www.depri.ch ist ne mögliche Adresse im Internet... Die Gefahr ist einfach, dass gewisse Leute dann für längere Zeit dort "hängen" bleiben... Gruss ste

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!