Statiker
Von: , 27.04.2010 00:34 Uhr
Liebe/-r Experte/-in, ich möchte eine Garage selbst bauen , und möchte wissen kann man das bauen ohne einen Statiker?
Kann ich bauen Garage ohne Abnahme, und für was brach ich Abnahme
Liebe/-r Experte/-in, ich möchte eine Garage selbst bauen , und möchte wissen kann man das bauen ohne einen Statiker?
Kann ich bauen Garage ohne Abnahme, und für was brach ich Abnahme
Hallo,
Also erst mal braucht man in Deutschland in den meisten Bundesländern eine Baugenehmigung, somit gilt folgendes
Sollte eine Baugehmigung bzw. Bauanzeige notwendig sein, müssen in der Regel folgende Unterlagen eingereicht werden:
* ausgefüllter Bauantrag (im Internet oder beim Bauamt erhältlich)
* Flurkarte im Maßstab 1:500 (beim Katasteramt erhältlich) mit eingezeichneter Lage, wobei diese für einige Bauämter nicht älter als zwei Jahre oder sogar höchstens drei Monate alt sein darf
* Bauzeichnungen (Grundriß, Schnitt, Ansichten)
* statische Unterlagen
somit wenn sie selbst in der Lage sind die Statik zuberechnen und einen Statiker finden der diese unterzeichnet wäre das kein Problem.
Aber man sollte nicht an wichtigen bereichen Sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Die Baugenemigung , der Vermesser war schon bei mir , Architekter hat schon alle Plenne vorbereitet . Baugenemigung habe uch schen bekomen , , aber Statiker fehlt mir , und ich weis nich brauche ich in oder nicht , ich habe die halbe Garazhe schon vertig ,un weis nich was machen . Brauch ich uberhaut Abnamme?
das alles ich habe schon
* ausgefüllter Bauantrag (im Internet oder beim Bauamt erhältlich)
* Flurkarte im Maßstab 1:500 (beim Katasteramt erhältlich) mit eingezeichneter Lage, wobei diese für einige Bauämter nicht älter als zwei Jahre oder sogar höchstens drei Monate alt sein darf
* Bauzeichnungen (Grundriß, Schnitt, Ansichten)