nach wieviel jahren wird ein haftbefehl aufgehoben
Von: , 27.04.2010 12:53 Uhr
wann wird die haftbefehl wider aufgehoben ??
bin im ausland kann ich irgenntwann wieder zurück nach deutschlant kommen wenn ja wann ?
bin im ausland kann ich irgenntwann wieder zurück nach deutschlant kommen wenn ja wann ?
bin im ausland kann ich irgenntwann wieder zurück nach
deutschlant kommen wenn ja wann ?
Sorry, da weiß ich leider nicht bescheid, aber frag doch mal beim ADAC, Konsulat, Bundespolizei im Internet nach.
Viel Erfolg
Romi
vielen dank für ihr verstendnis
Als Schiedsmann bin ich nur für zivilrechliche Fragen (bürgerlich, nachbarrechtlich und in einem geringen Umfang auch strafrechtlich) zuständig und auch da ist mir eine Rechtsberatung untersagt. Ich darf nur Auskünfte allgemeiner Natur geben!
Aber vielleicht hilft Ihnen dies hier weiter:
http://www.juraforum.de/gesetze/StPO/120/
Mit freundlichem Gruß
Ich gehe davon aus, dass Sie noch nicht verurteilt wurden.
Der Haftbefehl ist eine schriftliche Anordnung, die lediglich ausgesetzt oder widerrufen werden kann. Der Haftbefehl kann damit nicht verjähren. Der Verjährung kann allenfalls die dem Haftbefehl zugrundeliegende Straftat unterfallen. Aus Ihrer Anfrage geht nicht hervor, wegen welchem Straftatbestand Sie beschuldigt werden. Daher kann keine genaue Aussage zur Verjährung getroffen werden.
Beispielsweise verjährt eine Straftat die mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis fünf Jahren bedroht ist gemäß § 78 StGB nach 5 Jahren.