hardware
Von: , 22.08.2009 17:34 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
mein pc startet das betriebssystem nicht mehr. aber ersteinmal etwas zur vorgeschichte..
die ersten probleme äußerten sich darin, dass spiele nicht mehr starteten. da ich eh kaum spiele, störte mich das nicht besonders. irgendwann fing mein noch recht neuer pc an, abzustürzen, bzw ins byos zu wechseln (dieser blau hinterlegte bildschirm). formatieren half nichts und irgendwann war es dann so weit, dass der pc nach ca 5 sekunden nach dem starten wieder ausging. ich tauschte die byos-batterien auf anraten eines bekannten aus. nun schaltet sich der pc nicht mehr automatisch aus, es kommt jedoch auch kein signal mehr am bildschirm an. (am bildschirm liegt es nicht, habe mehrere getestet) ausserdem lässt sich der pc nur starten,wenn er für einige zeit vom strom getrennt wird. ausserdem ist noch auffällig, dass ein lüfter nicht von selbst angeht, sondern erst, wenn man ihn berührt. meine vermutung ist, dass mein netzteil defekt ist (500 W) aber die grafikkarte habe ich auch im verdacht. aber ich kenne mich allgemein nicht aus in hardwaresachen. also wenn dueinen hilfreichen tip hast, wäre ich dir sehr verbunden.
gruß john