win98 auf sun virtual box

Von: , 29.04.2010 23:34 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,
hi, ich will win98 auf sun virtualbox installieren.
nachdem ich eine dos partition erstellt habe und alles vorbereitet ist, starte ich nun die win98 installation - kurz danach bekomme ich eine meldung ;
"folgende programme und treiber sind speicherresistend, windows ist daher unter umständen nicht fehlerfrei installier - oder ausführbar.
es wird empfohlen diese programme vor der installation zu entfernen ; subst.exe und join.exe"

so, meine frage nun wie beende ich diese 2 programme unter dos nun, nachdem ich die startdiskette gebootet habe ?

ich kann diesen rat zwar ignorieren, aber nach der installation fehlt mir angeblich ne vn32 dingda datei und widows startet nicht.
??

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: win98 auf sun virtual box

Hallo,

ich würde von solchen Virtualisierungssoftwares abraten. Installier Win98 und danach XP. Dann wirst Du beim Starten deines Rechners gefragt, welches Betriebssystem Du starten möchtest. Ach ja, richte für beide Programme eine eigene Partition ein.

Falls Du ein Betriebssystem zur Verfügung hast, such nach den beiden Dateien. Merk Dir den Ort und beende die programme dann in Dos.

Jetzt auf diese Frage antworten.