Word 2007 : Speichern unter PDF

Von: , 07.05.2010 19:31 Uhr

Wenn ich ein Dokument unter Word 2007 über den Menüpunkt "Speichern unter" -> "PDF oder XPF" als PDF abspeichern möchte, ist als Dateityp statt .pdf
.doc vorgegeben.
Any thoughts why ??
Tfyh

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 28 Minuten 0 hilfreich
    Re: Word 2007 : Speichern unter PDF

Tut mir leid, da muss ich leider passen.

2. Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich

Hallo!

Leider nutze ich kein Word 2007 und kenne mich deshalb mit den Funktionen nicht aus.

Vielleicht gibt es aber die als PDF-Speichern-Funktion im Druckmenü? Normalerweise werden PDFs generiert, indem ein Druck simuliert wird.

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Leider kann ich dir nicht (mehr) helfe, da ich gestern alle Clients auf Office 2010 gehoben habe.

Sorry.

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo,
    tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen. Ich arbeite nicht mit Word 2007.

5. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo honkzonk,

hört sich tatsächlich befremdlich an. Es wundert mich aber, dass Word beim Menüpunkt "speichern unter" pdf zur Auswahl stellt. Ich kenne nur Applikationen, die den Export als pdf zulassen (als plugins) oder die pdf-Konverter als Drucker anbieten.

Tut mir leid, dass ich nicht wwiterhelfen kann. Ich bin hier noch auf Word 2000.

Gruß
    Bohnix

6. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich

Hi Tfyh,
    also meines Wissens benötigt man für die Konvertierung zu .pdf ein externes Programm, wir hatten mal in einer Firma die Acrobat Vollversion (nicht nur den "Reader" dens überall runterzuladen gibt..)
    Nun benötige ich selber keinen direkten .pdf Export, da ich meine Dokumente einfach als .doc verschicke, da meine "Empfänger" alle entweder Word oder eben die Free-Software OpenOffice haben, und somit auch .doc lesen können.
    Gibt aber bei google viele Programme, z.B. "gDoc" oder "PDF24 Creator 2.8.1" die das können, und anscheinend auch kostenlos sind.