Hilfe bei Twitter: Kann man nur den Tweets folgen?

Von: , 08.05.2010 09:51 Uhr

Bei Twitter folgt man ja den Menschen, indem man auf dieses Kästchen „Folgen“ klickt. Kann man eigentlich nur den Tweets folgen, ohne deren Autor zu folgen. Ich bin nämlich ein bisschen verwirrt. Ich habe eine E-Mail bekommen, dass sagen wir mal Frau X mir folgt. Im Betreff stand „Frau X folgt Dir jetzt auf Twitter!“ Der erste Satz lautet aber „Frau X folgt nun Deinen Tweets auf Twitter“. Es ist doch das gleiche, oder?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    AW: Hilfe bei Twitter: Kann man nur den Tweets folgen?

Guten Tag,

Jaein, auf Twitter ist es so, dass Sie als Twitter User anderen Twitteranern folgen können indem Sie wie schon richtig erwähnt auf das Kästchen "Folgen" klicken. In diesem Fall verfolgen Sie den Menschen und automatisch auch desen Tweets, die Sie dann immer aktuell auf Ihrer Twitter Startseite zu sehen bekommen sobald der/die verfolgte eine neue Message schreibt.

Die andere Variante ist, dass Sie die Tweets eines beliebigen Twitteraners mittels RSS in Ihrem Feedreader abonnieren könnten und Sie in diesem Fall weder bei Twitter angemeldet, noch registriert sein müssen um die Tweets dieser Person lesen zu können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig weiterhelfen! Beste Grüße!

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
      Re: AW: Hilfe bei Twitter: Kann man nur den Tweets folgen?

Danke! Sie haben mir sehr geholfen. Ich hab schon eine halbe Nacht im Netz recherchiert und hab nichts gefunden.

VG

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Hilfe bei Twitter: Kann man nur den Tweets folgen?

Hi, bin da leider kein großer Fachmann, aber ich bin auch der Meinung, man folgt ja im Grunde einer Person oder wem auch immer, d.h., Du folgst dann auch automatisch deren Tweets...
    LG Hushpuppie

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Ich habe eine E-Mail bekommen, dass sagen
    wir mal Frau X mir folgt. Im Betreff stand „Frau X folgt Dir
    jetzt auf Twitter!“ Der erste Satz lautet aber „Frau X folgt
    nun Deinen Tweets auf Twitter“. Es ist doch das gleiche, oder?
    Moin Pointerlein,

ja, das ist dasselbe. Da man auf Twitter "nur" tweeten kann - folgt man eben auch nur den Tweets ;)

Heiner

4. Antwort von Hanno nach 3 Tagen 1 hilfreich

Ja, es ist das gleiche. Viel Spaß!

Jetzt auf diese Frage antworten.