Antwort
von
nach einer Stunde
0
hilfreich
Re: Erfolgreiche Diät / Richtige Ernährung
Hallo, ich hab mich viel damit beschäftigt und leider im letzten Jahr auch recht viel zugenommen, wiege jetzt bei 165 cm, 78 kg, statt der 70 die ich mal angepeilt habe.
Was heißt Gesunde Ernährung. Ich denke, gesund ist eine Ernährung, wenn sie ausgewogen ist, wenn sie regelmäßig ist und wenn sie in Maßen ist. Sie ist zum Beispiel nicht gesund, wenn sie für andere Dinge als zur Ernährung, Genuss in gewissen Maßen und Lebensmittel benutzt wird. Essen muß schmecken und deinen Körper und Geist erhalten. Sie darf nicht eine Ersatzbefriedigung werden (da kommen meine 8kg zu viel her)
Ich habe einige Anregungen bei Hildegard von Bingen erhalten, desweiteren auf der Seite "Zentrum für Gesundheit". Und um was man nie herumkommen wird: Bewegung. Ausdauernde Bewegung, aber auch die in Maßen.
Die gesündeste Ernährung nutzt auch nichts, wenn die Lebensmittel gegessen werden, die uns von der Industrie vorgesetzt werden. Also aufschauen, was drinnen ist, wo die Lebensmittel herkommen. Schaun, ob man nicht auf etwas verzichten kann, wo zu viele "E"s und andere merkwürdige Chemikalien drinnen und aus welchen Ländern Obst und Gemüse kommen.
Ich weiß nicht, ob es die Erklärung für Gesunde Ernährung gibt, falls du sie über diesen Weg erfährst, so sag mir bitte Bescheid ;-)
Zum Abnehmen: Nimm dir kleine Schritte beim Abnehmen vor, brech nichts über Knie,
wenn du schwach wirst bei Süßigkeiten, ess eine Kleinigkeit und genieß es dafür richtig. Verkneif dir nichts, das frustriert nur. Falls du einen Freßanfall bekommst, frag dich, warum du ihn bekommst... vielleicht wirds dann weniger. Alles Gute dabei.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]