Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 11.05.2010 07:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Tastatur mit USB-Anschluss gekauft. Leider ist bei meinem PC der Tastaturanschluss auf PS/2 festgelegt und somit funktioniert sie auf dem PS/2 nicht. Wie lässt sich das ändern?
(Fehlermeldung lautet im Gerätemanager, dass dies ein unbekanntes Gerät sei und keine Treiber geladen sind).
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich einen älteren Windows XP (Version 2002 mit Service-Pack 2) benutze.
Danke für Eure/Ihre Antworten.

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 52 Minuten 0 hilfreich
      Re: Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Hallo Angelika,

am Einfachsten ist es wenn du dir einen Adapter kaufst um deine USB-Tastatur an den PS/2-Anschluss anzuschließen. Dieser kostet nur kleines Geld und sollte problemlos funktionieren.

Gruß Stefan

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 15 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Das hatte ich gehofft, umgehen zu können.

Gruß angelika

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
          Re^3: Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Um was für eine Tastatur handelt es sich denn? Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass die Treiber nicht automatisch erkannt werden, aber vielleicht finden sich ja welche im Internet. Einfach eine PS/2 Tastatur und die USB-Tastatur anschließen und dann auf Treibersuche gehen. Einfach mal googlen.

Gruß Stefan

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich
            Re^4: Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Hallo Stefan,

die Treiber sind schon auf dem PC drauf. Nur weiß der PC nicht, dass das "unbekannte Gerät" am USB-Anschluss eine Tastatur ist und holt sich deshalb die Treiber nicht. Kann man die Quelle "einfach so" eingeben oder erkennt mein PC eine Tastatur grundsätzlich nur am PS/2?

Gruß Angelika

• Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
          Re: Wie kann ich einen Tastaturanschluss ändern?

Hallo angelika,
          leider kann ich Dir so direkt keine Antwort erteilen. da ich auch nur normaler user bin. Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich googeln,googeln ,googeln.Eigentlich erkennt windows selbstätig neue Hardware. Doch vielleicht hast Du bereits eine Lösung von kompetenteren Menschen erhalten oder selbst hrausgefunden.
          Viel Glück
          bullex0

Jetzt auf diese Frage antworten.