Zufrieden ohne job ?

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 12.05.2010 13:13 Uhr

Liebe Experten ,

wie wird man ohne Job zufrieden in seinem Leben ?

Ich habe bestimmt sehr viele Bewerbungen geschrieben,
bin auch zu Zeitarbeitsfirmen gegangen.

Aber irgendwie kommt immer die gleiche Rückmeldung
von den Arbeitgebern :

entweder passt es einfach nicht ,oder man konnte mich bei der engeren Wahl nicht berücksichtigen
et cetera et cetera -

Immer gibt mir meine Mutter tips und adressen von Grafikagenturen ,in denen ich mich bewerben soll.

Und ich bin auch wieder dabei ,diese Bewerbungen zu schreiben.

Ich finde schon ,dass sie ziemlichen Druck auf mich ausübt unbedingt einen Job zu finden - und ich verstehe ihren Frust nicht -denn ich versuche ja
mein Bestes.

Ich denke mal aber ,dass es nicht meine Schuld ist ,dass ich keinen Job finde.

Ich weiss nur nicht mehr wie ich auf diesen Druck reagieren soll-

wisst ihr villeicht einen Rat ?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Zufrieden ohne job ?

Hallo Milona,
    ich kann dich gut verstehen, es ist schon stressig genug wenn man zu Vorstellungsgespraechen gehen muss, da braucht man nicht noch mehr Stress. Da ich ja nicht genau weiss wie deine Mutter "Druck ausuebt", kann ich dir nicht genau sagen was du tun sollst. Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mutter mal hinsetzten und ihr genau sagen wie du dich fuehlst. Vielleicht weiss sie ja gar nicht wieviel Stress/Druck sie an dich bringt. Kommunikation ist das Beste!
    Ich hoffe das hilft ein wenig....
    Sandra

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 22 Stunden 0 hilfreich

Salut Milona
    Du hast eine ganz schön schwere Situation. Deine Frage nach deiner eigenen Zufriedenheit, denke ich beruht darauf, dass du dir die fehlende Bestätigung und Achtung geben musst.
    Meines erachtens solltest du schauen, dass du ausgleich in die Situation bringen kannst. Vieleicht kannst du zuhause aktiver werden, dass du zeigst, dass du es nicht einfach gemütlich hast, sondern aktiv mit hilfst. Sport kann auch helfen wieder etwas in schwung zu kommen. Und für den Job habe ich die Erfahrung gemacht, dass Motivation das a und o sind. Wenn du dich für Bewerbungen persönlich darum bemühst, durch anrufe, forsprechen etc. sind deine Chanzen viel grösser. Aber Erfolge kann man nicht erzwingen, manchmal klappt es einfach nicht, dann denke dir, wenn du ganz unten angelangt bist: Nun kann es nicht mehr schlimmer kommen, es wird wieder aufwärts gehen. Und freu dich dass es wieder besser wird.
    Ganz Liebe Grüsse Tobias [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Milona,
    ich kann dir nur raten, deine Bewerbungen gezielt zu verschicken. Also genau an die Firmen, von denen du dir was versprichst. Eventuell mal im Internet nachschauen, ob es sich wirklich lohnt. Oder die Personalabteilung anrufen und vorher nachfragen, ob du eine Bewerbung schicken kannst.

Zu deiner Mutter vielleicht der Hinweis, dass du sie unbedingt einbeziehen solltest. Denn wenn sie mitdenken, mitauswählen kann, wird sie dir sicher eine große Hilfe sein. Und nur das ist es, was sie will: Dich unterstützen. Wenn dann Absagen kommen, dann könnt ihr gemeinsam traurig sein.
    Cinestar

4. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich

Ich kann dazu raten, mehr Netwwerkarbeit zu betreiben. Am besten gesellt man sich zu Leuten, die Dir eine Bruecke schlagen koennen. Es hat nichts mit Anbiedern zu tun und schaden tut es mit Sicherheit nicht, solche Leute in seinem 'Bekanntenkreis' zu haben. Natuerlich baut man sich dieses Netzwerk nicht von einem auf den anderen Tag auf, jedoch ist es nie zu frueh damit anzufangen.

Wuensche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche (und nicht unterkriegen lassen)! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.