Medikamet um Übelkeit/Erbrechen hervorzurufen

Von: , 14.05.2010 10:08 Uhr

Hallo,

kann mir jemand ein Medikament sagen von dem man gezielt erbrechen muss? Am besten sollte es Apothekenpflichtig sein und schnell wirken.

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort :D

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: Medikamet um Übelkeit/Erbrechen hervorzurufen

Hallo!

Also um gezielt erbrechen auszulösen fällt mir nichts ein. Es gibt ganz viele Medikamente gegen Erbrechen. Sorry!

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

warum soll den erbrechen ausgelöst werden ? normalerweise ist mandoch froh wenn man nicht erbrechen muss !schauberberger

3. Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich

Hallo McCartney,

mir fallen da 2 Wirkstoffe ein: Apomorphin und Emetin. Beide Präparate sind jedoch Verschreibungspflichtig und werden nur in Notfällen verabreicht.

VG
    Andreas

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    da Emetika häufig kontraindiziert sind und zu Abusus führen können, rate ich persönlich von der Anwendung ab. Deshalb verzichte ich, allein wegen der Nebenwirkungen, auf eine Auskunft. Bitte sehen Sie es mir nach und reden Sie mit einem Arzt.

Mit nachdrücklichem Gruß, Ratlos54

5. Antwort von nach 160 Tagen 0 hilfreich

Hallo MCCartney95,

bitte entschuldige die späte Nachricht. Alle Zytostatika (Chemotherapeutika) sind hochgradig emetisierend. Das ist eine unerwünschte Arzneimittelwirkung, die man oft behandeln muss.

Wofür brauchst Du das?

LG

• Antwort von nach 161 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Medikamet um Übelkeit/Erbrechen hervorzurufen

Manchmal wird mir grottenschlecht und das hält sich dann sehr lange und mir ist es lieber das ich schnell erbreche anstatt dass mir die ganze zeit schlecht ist aber mittlerweile brauche ich das nicht mehr, aber trotzdem danke

Jetzt auf diese Frage antworten.