Wie kann ich das Notebook beschleunigen
Von: - abgemeldetes Mitglied - , 15.05.2010 14:00 Uhr
Das Notebook HP Compaq mit Windows XP, der sehr langsam arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät "schneller" zu machen?
Das Notebook HP Compaq mit Windows XP, der sehr langsam arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät "schneller" zu machen?
Zähl doch bitte ein paar technische Daten auf.
DU müsstest vielleicht mal dein Notebook etwas aufräumen --> also unnötige
Software deinstallieren, unnötige Auto-Start-Einträge entfernen usw.
Helfen könnte dir dabei ein Windows Tuning Programm wie zB. WinOptimizer 2010,
TweakXP oder TuneUp Utilities.
Aurüstmöglichkeiten sind beim Notebook so gut wie nicht vorhanden. Meist kann nur
der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden.
Moin,
das kommt darauf an, was "schneller" bedeutet, welche Konfiguration das Notebook genau hat (Prozessor, Arbeitsspeicher, Alter des Geräts etc.) und was grundsätzlich mit dem Book getan wird (Textverarbeitung, Grafik, videos, Spiele???).
Bests
Marco
Guten Tag, im Notebookbereich gibt es so gut wie keine Möglichkeiten, sein Gerät merklich zu beschleunigen. Festplate und RAM kann man zwar normalerweise tauschen, jedoch bringt das nur in speziellen Anwenungsumgebungen etwas. Da Sie von Windows XP als Betriebssystem schreiben, gehe ich davon aus, dass das Gerät etwas älter ist und da muss ich Ihnen leider sagen, dass es sehr wahrscheinlich überhaupt nichts bringen würde. Notebooks sind nicht dazu gemacht, sich weiter zu entwickeln.
Das Notebook HP Compaq mit Windows XP, der sehr langsam
arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät "schneller" zu
machen?
Hallo gustavernst,
Sie haben eine Notebook mit Windows XP und diese Betriebssystem ist sehr langsam.
Nun, Sie könnten mal die temporäre Dateien löschen, die Regestrie sauber machen, Prüfen ob auf dem System Viren usw gibt, das Notebook neu aufsetzten, Arbeitsspeicher erweitern und und.
Kennen Sie vielleicht diese Tools?
http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-amp-Destr...
http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
http://www.chip.de/downloads/XPAntiSpy_13002949.html
http://www.chip.de/downloads/xpy_13013308.html
http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Fre...
http://www.chip.de/downloads/Defraggler_31219094.html
http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661074.html
http://www.chip.de/downloads/ArchiCrypt-Ultimate-RAM...
Es kann an so vieles liegen, da weiß man nicht was man da am besten schreiben soll.
Mit freundlichen Grüßen
cobra-dera
Das Notebook HP Compaq mit Windows XP, der sehr langsam
arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät "schneller" zu
machen?
Hallo gustavernst , versuche es mal mit tuneup utilities 2010 , habe ich auch ist sehr gut schönen sonntag günni