PC + Stereoanlage = Surround?

Von: , 16.05.2010 01:34 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Stereo HiFi Anlage mit meinem PC verbunden und habe jetzt auf insgesamt 4 Lautsprechern und 1 Subwoofer Sound. 2 Lautsprecher sind direkt mit dem PC verbunden und die anderen 2 sind an der anlage.

Meine Frage:
Ist es möglich sich damit ein Surround System zu basteln? Ich habe eine 5.1 Soundkarte, also sollte es doch eigentlich funktionieren?

Ich bedanke mich für eure antworten!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich
    Re: PC + Stereoanlage = Surround?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Gruß
    Michael! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich

Hallo Computer Mensch

Deine Idee Surround über Stereo Anlage und Pc zu erzeugen, wird so wohl leider nicht funktionieren.
    Soweit ich weis, wird der S. Sound vom Musik Programm
    über die Soundkarte direkt generiert und kann so nur von
    der Stereo Anlage wiedergegeben werden.

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Ja es ist möglich ein Surround System damit zu basteln. :)
    http://de.wikipedia.org/wiki/5.1

Gruß Dany

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich

Moin,
    wenn Sie eine 5.1 Anlage haben können Sie jeden Ausgang der Soundkarte mit der Anlage verbinden.

Haben Sie eine 2 Kanal Stereo-Anlage können Sie den Line-Ausgang der Sondkarte mit dem Tape-Eingang der Stereoanlage verbinden,
    hören aber nur 2 Kanäle darüber, die hinteren Lautsprecher und den Subwoofer lassen Sie über die Soundkarte laufen. Klingt aber milde ausgedrückt "bescheuert"

Hoffe Ihnen behilflich gewesen zusein.

MfG
    Koko [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.