Antwort
von
nach einer Stunde
0
hilfreich
Re^2: kann vermieter ohne grund fristgerecht kündigen
liebe(r) firstguardian,
ich danke ihnen herzlich für ihre antwort. wissen sie, ich gehe schon seit mehr als einer woche in mich,w as auf einmal in meine vermieter gefahren ist. - ich habe im februar diese wohnung angemietet. da ich psychisch seit 16 jahren krank bin (angst- und panikattacken), beziehen wir die miete und auch die kaution von der arge. - die miete bezahle ich jeden monat püntklich am 05. (das habe ich damals bei vertragsabschluss gesagt, dass ich immer erst am 05. bezahlen kann, weil ich nur einen geringen anteil meienr miete von der arge bekomme und der rest durch den unterhalt meiner kinder, der dann aber immer erst zum 05. auf dem konto ist, bestritten wird. das war auch vier monate lang alles in ordnung. am 11.05. erhielt ich eine 1. abmahnung mit der aufoprderung bis 17.05. meine kaution zu bezahlen, wie im mietvertrag vereinbart, da man ansonsten vond er fristlosen kündigung gebracuh macht. - ich habe sofort agiert, habe dem vermieter - der direkt neben mir wohnt - geschrieben, dass ich nicht wusste, dass die arge die kaution noch nicht bezahlt hat udn dass ich mich sofort darum kümmern werde. was ich dann auch tat. den kompletten schriftverkehr habe ich meinen vermeitern immer per einschreibe email zukommen lassen, am 17.05. schrieb ich sie noch einmal an, dass bei der arge etwas scheif gelaufen ist und dass ich sie instädnig bitte, von einer fristlosen kündigung abzusehen,d ass ich ihnen gerne eine andere sicherheit anbieten kann, bis das geld auf ihrem konto ist. ledier erhielt ich keinerlei reaktion. nur gestern,d a hielt ich dann die fristlose kündigung in den hände, datiert am 17.05. - ich denke, dass es sicher nicht geht, mich deswegen fristlos zu kündigen, ich vermute aber, dass der vermieter uns in jedem fall - ohne dass wir wirklich irgendetwas gemacht haben - kündigen wird. dann sicher fristgerecht ohne grund.
nun habe ich ihnen meine ganze situation geschildert udn ich hoffe, dass sie jetzt noch mehr verstehen wie unsagbar unglücklich und verzweifelt ich bin.
ich danke ihnen