feste Überschriften bei Word 2007

Von: , 28.05.2010 18:00 Uhr

Ich schreibe eine Hausarbeit. In dieser Hausarbeit habe ich Bilder rechts im Text. Ich möchte jetzt den Bildern "feste" Überschriften geben, d. h. dass, wenn ich die Bilder verschiebe, sich die Überschriften mit verschieben. Mein Problem ist, dass wenn ich einem Bild eine Überschrift gebe, die Überschrift quasi mitten im Text ist. Gibt es so etwas wie "feste" Überschriften? Und wenn ja, wie macht man das?
Danke im vorraus!

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: feste Überschriften bei Word 2007

Hallo Anna,
    leider arbeite ich seit Jahren nicht mehr mit Word. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es da eine Funktion "Bildbeschriftung" gibt.
    Mit dem Textprogramm "Open Office" geht das wunderbar.
    Man setzt das Bild in den Text, formatiert es wie gewohnt und hat über einen Rechtsklick die Möglichkeit, eine Beschriftung einzutragen. Diese Bildunterschrift oder -überschrift (kann man nach Wunsch positionieren) gehört dann fest zum Bild und verschiebt sich mit.
    Viele Grüße
    Kevin

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: feste Überschriften bei Word 2007

Hallo Anna, leider bin ich mit Word 2007 nicht so vertraut (habe noch das 2003er). Aber auch hier weiß ich leider keine Lösung. Ich hätte das Problem anders angegangen. Da Du feste Überschriften für Deine Bilder hast, hätte ich diese schon in das Bild integriert (z.B. mit Corel Draw o.ä.). Schade das ich Dir keine bessere Lösung anbieten kann. Sorry ...

Jetzt auf diese Frage antworten.