Officepakete direkt aus dem Image installierbar?

Von: , 29.05.2010 00:09 Uhr

Hallo Leute,

ich richte mir grade Win7 ein und die ganzen alten Officepakete müssen durch aktuelle Officepakete ersetzt werden, da sie nicht mehr auf Win 7 gehen.

Einmal zum Problem. Ich habe mir gerade Visual Studios 2010 geholt und wollte die Image brennen. Aber wenn ich mir die gebrannt habe, erkennt er gewisse Dateien nicht, die aber auf der DVD sind. Auf Win XP geht die Installation, auf Win 7 nicht.

Problematik hierbei ist vielleicht, das ich mir Win 7 auf einem Mac virtualisiert habe. Ich hatte auch schon Probleme, Win 7 von einer DVD zu installieren. Da mir Mac die Möglichkeit bietet, direkt aus der Image zu installieren, war das noch kein Problem.

Nun aber muss ich in der Virtualisierung direkt Visual Studios installieren. Win 7 bietet mir ja nicht die Möglichkeit, direkt aus der Image zu installieren. Habt ihr da eine Idee?

Danke und viele Grüße
W3lcome

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Officepakete direkt aus dem Image installierbar?

Hi,

ich weiß leider nicht, ob Windows 7 mit der Virtualisierung ein Problem hat.

Einzige Idee, die ich hätte, wäre, das Image mit Isobuster o.ä. zu "ent-imagen" und/oder zu mounten.

Ansonsten bin ich auch ratlos. Gehe mal davon aus, dass beides, Anwendung & Betriebssystem 32 bit sind? Ansonsten gibts da evtl Probleme.

Sry, mehr fällt mir da auch nicht ein :-(

LG,

Mutzel

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
    Re: Officepakete direkt aus dem Image installierbar?

Hallo,

da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß Jürgen

Jetzt auf diese Frage antworten.