Wohnungskauf ohne Eigenkapital
Von: , 30.05.2010 16:26 Uhr
Hallo,
wer hat einen Rat für mich.
Wir waren so dumm und haben uns eine Wohnung gekauft. -Rentenvorsorge-sollte es sein-
Die Wohnung ist vermietet. Wir bekommen also einen Teil der Kaltmiete und zahlen selbst noch dazu einen gewissen Eigenateil. Der Vertrag mit der Bank wurde für 10 Jahre abgeschlossen. Da dieses Geld nicht für die Abzahlung der Schulden ausreicht, wurde bei einem anderen Institut, eine Geldanlage getätigt. Diese soll bei Ausschüttung mit viel Gewinn, den Rest-Schuldbetrag tilgen. Dieser Vertrag wurde aber erst abgeschlossen, Wochen nach dem wir schon beim Notar alles unterschrieben hatten. Jetzt kommt die Geldauschüttung aber erst 2023 und nicht wie die Bankschuld 2019. Auf meine ständigen Fragen, wie wir die Schulden abzahlen sollen, wurde mir immer versichert, aus der Geldanlage kann man eher austreten. Nun habe ich einfach mal selbst mit der Bank-Geldanlage Kontakt aufgenommen. Es gibt erst 2023 Geld und eher nicht, eher noch später! Wir müssen jetzt aus dem Vertrag Wohnungskauf-Bankschulden-Zinsen rauskommen. Aber wie? Unser Verkäufer, guter Freund stellt sich quer. Hat jemand einen Rat für uns.
Vielen Dank.
57Willem