Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach 4 Stunden
0
hilfreich
Re: herausgefallene zahnfüllung
Hallo Liane!
Vielen Dank für deine Anfrage. Zunächst muss ich sagen, dass ich keine Zahnärztin bin, sondern Zahntechnikerin. Es wäre auch sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, ohne den Fall angesehen zu haben. Nach meiner Meinung hört es sich jedenfalls so an, als hätte der Zahnarzt nur eine provisorische (weisse) Füllung gemacht, vielleicht um den Zahn erstmal zu beobachten? Dies kann ich aber nicht mit Gewissheit behaupten. Was mich sehr viel bedenklicher stimmt, ist deine lange, schmerzhafte Schwellung im Unterkiefer! Dies sollte auf jeden Fall ernst genommen werden und dazu solltest du einen Parodontologen aufsuchen (diese Zahnärzte sind spezialisiert auf den Zahnhalteapparat / Zahnfleisch, etc). Ich weiss nicht wo du wohnst, aber du kannst auf www.deutsche-zahnarztauskunft.de eine(n) Parodontologen/in in deiner Nähe finden. Dieser kann dir dann auch sagen, was mit der Füllung geschehen soll und was mit deinem Knochenabbau los ist. Auf jeden Fall wechseln! In der Zwischenzeit ist absolute Mundhygiene Pflichtprogramm, das heisst, mehrmals täglich putzen, Zahnzwischenraumbürstchen benutzen und Mundspülung, aber eine gute, wie z.B. Paroex der Firma GUM. Dies Spülung enthält einen Stoff (Chlorhexidin), der die Plaqueansammlung verringert/ verhindert, sodass sich dann auch keine, oder weniger Keime bilden können, die die Entzündungen verursachen. Also in Kürze: 1.Parodontologen suchen, 2. verstärkte Mundhygiene betreiben! (übrigens, wenn es mal blutet, dann nicht aufhören, sondern weitermachen, bis es nicht mehr blutet! Blut ist ein Zeichen für Bakterien, die weg müssen!). Alles klar? Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne wieder anmailen. Viel Glück erstmal! LG, Kirsten