von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

Von: , 31.05.2010 14:26 Uhr

hallo erst einmal,

hab da mal ne Frage. An meinem Laptop hängt zusätzlich eine USB-Tastatur und ein USB-Scanner. Wenn ich nun eine Eingabe in eine leere Excel-XP Zelle mache von Laptop-Tastatur oder USB-Tastatur oder ich scanne einen Barcode ein, woher weis ich von welchem Gerät (Laptoptastatur, USB-Tastatur oder Scanner) die Eingabe kam ?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 57 Minuten 1 hilfreich
    Re: von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

Wenn ich nun eine Eingabe in eine leere Excel-XP Zelle mache von Laptop-Tastatur oder
    USB-Tastatur oder ich scanne einen Barcode ein, woher weis ich
    von welchem Gerät (Laptoptastatur, USB-Tastatur oder Scanner)
    die Eingabe kam ?
    Hallo freho,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen. Mich würde aber auch interessieren, zu was Du das wissen möchtest. Wichtig ist doch der Eintrag, oder?

Gruß Heinerleweisnix

• Antwort von nach 17 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

für die Auftragsrückverfolgung.
      Ich setze an meherern Maschinen USB-Barcodescanner ein die an einem 7er USB-Hub hängen. Nun sendet mir irgend-ein Scanner bei Auftragsbeginn die Auftragsnummer (die als Barcode auf dem Auftrag steht) an ein Datenbank-feld. Den Barcode zu erweitern bringt nix, da ich vor- her nicht weis an welche Maschine der Auftrag geht.
      Also muß ich irgendwie die Scannerinformation bekommen z.B. Auftragsnummer xxxxxx von Scanner 1 oder 2 oder 3, was ich dann weiter verarbeiten kann. Ähnlich wie beim Supermarkt (Betrag vom Kasse 1 oder 2 ectr.)

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
        Re^3: von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

Den Barcode zu erweitern bringt nix, da ich vor- her nicht weis an welche Maschine der
        Auftrag geht.
        Also muß ich irgendwie die Scannerinformation bekommen z.B.
        Auftragsnummer xxxxxx von Scanner 1 oder 2 oder 3, was ich
        dann weiter verarbeiten kann. Ähnlich wie beim Supermarkt
        (Betrag vom Kasse 1 oder 2 ectr.)
        Hallo freho,

klingt ganz interessant, doch leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Leider.

Gruß Heinerleweisnix

2. Antwort von nach 3 Stunden 1 hilfreich
    Re: von welchen Eingabegerät kam die Eingabe ?

sorry, leider kann ich da nicht weiterhelfen.

Jetzt auf diese Frage antworten.