Antwort
von
nach 49 Minuten
0
hilfreich
Re: SIM-Karte nicht bereit
Hallo!
Also dieses Problem tritt im "Normalfall" dann auf, wenn kurz nach dem Einschalten auf das Telefonbuch zugegriffen wird (SIM-Telefonbuch) da die Daten noch nicht geladen wurden.
Abhilfe schafft da nur kurz warten, dann sollte es im Regelfall funktionieren.
Doch das geschilderte Problem scheint eher ein SIM-Lock zu sein - was stand dabei, SIM-locked oder ist es ein freies Handy?
Beim locked Handy müsste es eigentlich heißen "SIM-Karte nicht akzeptiert"
Neuere Geräte könnten unter Umständen den Sicherheitscode verlangen, welcher standardmäßig 12345 lautet und ist auch dieser einzugeben.
Im "schlimmsten" Fall müsste das Handy erst entsperrt werden aber mein Tipp ist in erster Linie herauszufinden, ob dies als freies Handy angeboten wurde - dann könnte es auf Reklamation zurück gegeben werden.
Um das Handy zu entsperren könnte man es in einem Handyshop machen lassen, was jedoch Kosten verursachen würde (zwischen € 10,- und € 100,-).
Mittlerweile ist es allerdings auch möglich, das Handy mithilfe eines Webpage selbst zu entsperren - dies benötigt zwar einige Minuten Zeit, kostet dafür aber keinen Cent und funktioniert sogar! (Selber auch schon ein paar Mal erfolgreich entsperrt)
Ich hoffe, auch mit dieser etwas langen Antwort, etwas helfen zu können und wünsche erfolgreiches Entsperren.
Gerne helfe ich wieder weiter und freue mich auch auf eine Benachrichtigung welche Option u. U. den gewünschten Erfolg brachte!
Mit freundlichen Grüßen,
ABE2000!