XML-Tunnel

Von: , 05.06.2010 15:37 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

gerade fange ich an mit XML und informierte den Betrieb über die Umstellung von Microsoft auf XML. Für die Lagermitarbeiter ist der PC abhängig von eine einziger Software. Darauf erklärte ich mich bereit zur Einarbeitung im Thema XML-Tunnel für sicheren Verkehr. Wir haben aber auch InfoPath zur Verfügung und vermutlich .Net Framework Console.
Die Frage ist, was kann ein XML-Tunnel in Verbindung mit den genannten Programme? Wie baut man einen XML-Tunnel, am besten noch mit MAC-Adressen? Wo gibt es einfache Beschreibungen und Code von XML? Gibt es auch grosse Datenbank für Schemata auch für XML-Tunnel?
Vielleicht helfen auch zusätzliche Tips für XPath.
Bücher habe ich über XML und Infopath aber ungenügende Beschreibungen. Vielen Dank Bauv

16 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: XML-Tunnel

<<<
        Hallo,
        die Infos bringen mich weiter auch für die Neuausrichtung im Betrieb. Eine gute Firma sucht sich ja auch ein vernünftiges Trust-Center aus und die haben auch die entsprechenden Informationen.
        Noch eine letzte Frage, privat ist XmlSpy oder XmlMind zu teuer und welches bequemes Tool erleichtert erheblich die XML-Erstellung? Was ist besser XML-Prophet oder Easy-XML? Lohnt sich für XML das Programm "The Transformer" ?
        Microsoft hat aus Frontpage ein neues Programm geformt mit Visual-Basic. Aus sämtliche Code-Beispiele könnte man eine Klassenbibliothek machen zur Steuerung von XML. Der Abteilungsleiter meint das sogar Visual-Basic-Express XML-Daten erstellen kann inklusiv JavaScript. Lohnt sich das?
        Es gibt bei mir viel zu tun für eine richtige Web-Präsentation und bin dankbar für jede Information.

Vielen Dank
        BAUV [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 247 Tagen 0 hilfreich

Vielleicht helfen ja folgende Links

http://entwickler.com/itr/online_artikel/psecom,id,4...,
        69.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Infobox_Tunnel/XML
        <<<
        Hallo,
        wer suchet der findet und zwar auch bei Wikipedia.
        An alle die meine Frage nicht verstanden haben, hier liegt der entscheidene Punkt und ist eigentlich die gesuchte Antwort.
        XML ist ein mächtiges Instrument durch vielfältige Funktionen. Mit XML lassen sich Installationen steuern wie die von Betriebssysteme mit XPInstall. Seit Office2007 speichert Microsoft z.B. Word in *.docx im eigenen Microsoft XML-Standart. Diese Daten lassen sich kontrollieren mit einer Pipeline der XML-Sprache XProc.

DIE ANTWORT ZUR FRAGE ÜBER XML-TUNNEL IST XPROC.
        Siehe
        http://de.wikipedia.org/wiki/XProc

Vielen Dank für die Zeit der Antworten
        und noch viel Vergnügen auf werweiswas

BAUV

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich
        Re: XML-Tunnel

Ähhm Ich glaube du verwechselts XML mit einer Programmiersprache. XML ist lediglich ein sich selbst Beschreibendes Format um Daten auszutauschen. Daher kann ich die Frage so nicht ganz nachvollziehen.

Liebe Grüße

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Ähhm Ich glaube du verwechselts XML mit einer
        Programmiersprache. XML ist lediglich ein sich selbst
        Beschreibendes Format um Daten auszutauschen.
        ...
        Hallo,
        ein XML Buch deutet auf diese Funktion hin und ich habe den Namen vergessen von diesen Buch. Heute ist mir klar, sichere Datenkanäle und Tunnel bieten Trust-Center. In Xml kann ein Programm als Regel eingebunden sein für mehr Sicherheit. Aber zuerst brauche ich mehr Kenntnis über Xpath, Xlinks, Xpointer und auch InfoPath. Nun frage ich mich welcher Editor besser ist, XmlProphet, EasyXml, XmlWeaver und zusätzlich TheTransformer für Xml? Für eine Empfehlung bedanke ich mich jetzt schon und alles Gute

• Antwort von nach 11 Tagen 0 hilfreich

Hoffe, du hast bereits eine gute Antwort erhalten. XML-Tunnel ist mir leider nicht geläufig.

Gruß

Rolf

• Antwort von nach 247 Tagen 0 hilfreich
        XML-Tunnel besser gesagt XML-Pipeline XPROC

Hoffe, du hast bereits eine gute Antwort erhalten. XML-Tunnel
        ist mir leider nicht geläufig.
        Gruß Rolf
        <<<
        Hallo,
        nun habe ich die Antwort und steht nun in einem anderen Beitrag. Mittlerweile sieht Microsoft in XML eine Alternative zu Regedit und mit XPROC lassen sich Pipeline anfertigen für Daten von z.B. *.docx Format. Meine Hartnäckigkeit bestätigt die Vermutungen.
        Vielen Dank für Ihr Interesse
        BAUV

• Antwort von nach 230 Tagen 1 hilfreich
      Re: XML-Tunnel - XML Editor

Falls Du immer noch einen Editor suchst versuchs doch einfach mal mit XML-Notepad von Microsoft, einfach und kostenlos.
      Allerdings musst du dann wissen was du machst!

Gruß

Marko

• Antwort von nach 238 Tagen 0 hilfreich
        Re^2: XML-Tunnel - XML Editor

Falls Du immer noch einen Editor suchst versuchs doch einfach
        mal mit XML-Notepad von Microsoft, einfach und kostenlos.
        ...
        <<<
        Hallo,
        vielen Dank für für den Hinweis. Bitte schreibe mir wo eine Faq auf deutsch gibt mit schönen Bildern. Mein English ist sehr schlecht und werde vermutlich einige legale Manipulationen vornehmen zur Übersetzung der Freeware. Mittlerweile kann ich mich entscheiden für das kostenlose XML Antilles oder Software für kleines Geld wie XML Prophet, Easy XML oder XML Weaver und anderen XML Editoren. Das Notpad++ , Scribe oder andere Multieditoren gibt es auch in deutscher Sprache. Mittlerweile änderte sich die Anforderungen meiner Projekte und brauche eine reichlich überlegte Lösung. Viel Spass noch bei werweiswas

• Antwort von nach 254 Tagen 0 hilfreich
          Re^3: XML-Tunnel - XML Editor

Ich hoffe Du hast es mittlerweile selbst gefunden!
          Hätte auch googlen müssen!

• Antwort von nach 254 Tagen 0 hilfreich
            XML Pipeline XProc googeln

Ich hoffe Du hast es mittlerweile selbst gefunden!
            Hätte auch googlen müssen!
            <<<

Hallo, die Lösung lässt sich kaum vernünftig googeln und es steht noch nicht einmal in sogenannter XML-Einsteiger-Bibel von H. Vonhoegen. Ausgerechnet der XML-Editor Antilles besitzt eine Funktion für XProc. Bin gespannt wie diese Funktionen-Sammlung sich bedienen lässt in der Praxis. Es gibt noch sehr viel zu lernen für einen eigenen Stil. Alles Gute

• Antwort von nach 284 Tagen 0 hilfreich

die frage zu dem xml-tunnel ist mir zu unkonkret um sie vernünftig zu beantworten, aber es gibt im netz aufjedenfall gute tutorials (über google zu finden).

z.b. http://zvon.org/xxl/XPathTutorial/General_ger/exampl...

• Antwort von nach 286 Tagen 0 hilfreich
        XML Daten für Anwendungen über XProc

<<< z.b.
        http://zvon.org/xxl/XPathTutorial/General_ger/exampl...
        <<<

Hallo,
        danke für den Link.
        Meine Frage basiert auf einen Artikel welches ich nicht mehr finde bei Google und beinhaltet eigentlich mehrere Fragen. Als Anfänger stellt man gerne eine Frage und erwartet viele Informationen, beschrieben in jedem Detail als gäbe es den Himmel mit den Allwissenden auf Erde.
        Kern der Frage ist ein sicherer Weg für Daten mit XML.
        Ein Beispiel, häufig gibt es eine elektronische Verbindung im Netzwerk doch Einstellungen einer Software bricht jedes Programm ab aus unerklärlichen Gründen. Betriebe kennen häufig solche Probleme. Der Administrator schafft eine Programm Abhängigkeit nach Vorgabe der Betriebsführung. Das vorgegebene Sicherheitskonzept erweitert somit den Kreditrahmen. Zukünftige Lösungen dürfen den Sicherheitsstandart nicht herunter setzen auch in Bedienung.
        XML kann Daten aus Programmen beziehen und diese über Internet vermitteln zur weiteren Verarbeitung. Mittlerweile fand ich dieses Sachgebiet mit den Begriff XProc.
        Die Vorgehensweise ist so, XPath stellt Informationen zur Verfügung als Objekt für XProg. Eine XML Datei sollte handlich sein ohne Übergröße, also aufgeteilt in mehreren Dateien. Diese Objekte lassen sich dann einbinden in .Net Framework.
        Da denke ich direkt an die XML-Datei für Unattended Installation der letzten Betriebssysteme. Hier stellt XML Daten zur Verfügung für eine Anwendung.
        Alles Gute

1. Antwort von nach 363 Tagen 0 hilfreich
    Re: XML-Tunnel.......

Falls Du immer noch einen Editor suchst versuchs doch einfach mal mit XML-Notepad von Microsoft, einfach und kostenlos.

Gruß

Marko

2. Antwort von nach 657 Tagen 0 hilfreich
    Re: XML-Tunnel xxxx

Gruß

Marko

3. Antwort von nach 658 Tagen 0 hilfreich
    XML Editor für XML Tunnel

mal mit XML-Notepad von Microsoft, einfach und kostenlos.
    Hallo,

mittlerweile fand ich über zehn Programme für XML. Streitereien was besser ist ob MS XML Notepad oder Notepad++ ist lächerlich weil beide passen auf den PC. Dann gibt es mittlerweile noch neue kostenpflichtige XML Schreibprogramme. Nicht zu unterschätze wäre die Express Reihe von Microsoft auch für Phone und Webpublikationen. Auch .Net Framework bietet Möglichkeiten für XML mit eigenen Bibliotheken.

Jetzt auf diese Frage antworten.