stechende Schmerzen unterhalb des Schulterblattes

Von: , 30.08.2009 18:04 Uhr

Sehr geehrte Frau Heidtmann!

Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit, ungefähr seit 2 monaten, einen meist stechenden schmerz unter dem Schulterblatt.
Es gibt Tage, an denen ich den schmerz nich so merke, aber wenn ich dann meinen Arm bzw meine schulter hebe und dann tiefer einatme spüre ich den Schmerz wieder stärker. Meist hab ich diesen Schmerz, wenn ich sportlich aktiv war, wenn ich z.B. eine Stunde spinning gemacht habe. Gegen ender der Stunde kann ich nicht mehr wirklich tief einatmen, weil der Schmerz einfach so schlimm ist. Ich habe auch schon meinen fitnesstrainer gefragt,er meinte, dass ich vielleicht irgendwie eine verspannung unter dem schulterblatt hätte und hat ein wenig daran herumgedrückt und nachgeschaut und meinte, dass durch diese "verspannung" unter dem linken schulterblatt meine rechte seite verhärtet ist, weil die seite dann irgendwie die "ganze arbeit" macht.
Seitdem ich gestern raus war und mich irgendjemand angeschubst hat, habe ich nun wieder einen schlimmeren schmerz.
Jetzt weiß ich nicht genau, was das ist und was ich da machen kann, weil dieser schmerz beim atmen einfach unerträglich ist und teilweise auch vorhanden ist, wenn ich mich zum schlafen hinlege.
Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen :)

Liebe Grüße,
Annabella

0 Antworten zu dieser Frage

Jetzt auf diese Frage antworten.