Individuelle Waren Lieferung per Mail

Von: , 10.06.2010 09:11 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei mir einen Online Shop auszudenken und bin auf folgende Schwierigkeit gestoßen.

Ich möchte Codes (für einen bestimmten Zweck)im Onlineshop zum Verkauf anbieten. Die Codes befinden sich auf einer Liste. Bei jeder Bestellung soll der Käufer eins dieser Codes bekommen und so weiter bis die Liste leer wird und ich eine neue Liste anhänge.

Und jetzt meine Frage: Gibt es Onlineshops Anbieter, die so eine Lösung anbieten ? Wie wird sowas genannt damit ich es besser googeln kann.

Vielen Dank im Voraus.

11 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Minute 0 hilfreich
    Re: Individuelle Waren Lieferung per Mail

Hallo,

sorry da kann ich dir auch nicht helfen aber du soltest es eventuell mit einem Shop verwirklichen können der auch für download produkte geeignet ist.
    Denke so könntest du es realisieren.
    Schau mal hier http://www.databecker.de/shop/software/e-business/sh...

Viel erfolg

2. Antwort von nach 13 Minuten 0 hilfreich

Quasi ein Gutschein..... ?

• Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: Individuelle Waren Lieferung per Mail

Quasi ein Gutschein..... ?
      Genau, wobei die Gutscheine nicht vom System generiert werden müssen sondern scheon fertig bei mir stehen.

• Antwort von nach 46 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: Individuelle Waren Lieferung per Mail

Ihre Suche im Internet muss dann als die Nach der Funktion : Gutschein im Shop ablaufen.
        So wie Sie es beschreiben läuft es auf eine Individualprogammierung hinaus.
        Das Webshopsystem von www.fashion123.de für Modegrosshändler (fashion Branche B2B) hat diese Funktion noch nicht aber die Idee ist nicht schlecht.
        Wäre eine Überlegung wert-so etwas generell umzusetzen.

z.B Bei jedem Einkauf ab einem Warenwert x bekommt der Kunde den GutscheinCode in einer Email zugesendet. der kann dann beim nächsten Einkauf angerechnet werden , vorausgesetzt der vergangene Einkauf wurde auch bezahlt und die wurde nicht retourniert.
        Automatische Generierung dürfte da aber die bessere Lösung sein, da das System ja auch die Gültigkeit auswerten muss, wenn der Code beim Einkauf eingetragen wird und zum "Rabatt" führen soll. Quasi ein Gutschein..... ?
        Genau, wobei die Gutscheine nicht vom System generiert werden
        müssen sondern scheon fertig bei mir stehen.

3. Antwort von nach 57 Minuten 0 hilfreich

Das nennt man Gutschein und sollte in jeder guten Shopsoftware enthalten sein. Ich benutze die Shopsoftware von http://www.softmiracles.com/, es gibt aber auch noch die eCommerce Software Veyton 4,0 und viele, viele andere.
    Ich hoffe dir behilflich gewesen zu sein.
    Mfg lueri

4. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Hallo Lamira. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht mit aus um helfen zukönnen. Ich arbeite in meinem Shop nicht mit Codes, Bestelllungen gehen gleich in den Warenkorb. Sicherlich kommmen noch einige Antworten und da ist irgendwie immer Hilfe dabei. Ich hab immer tolle Hilfe bekommen.
    Liebe Grüße
    Ilona Steffen

5. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    die Frage ist ein bißchen verwirrend. Für was sollte der Code sein um einen z.B. Gutschein zu versenden oder um die Bestellung zuweisen zukönnen oder oder oder? Jedes Shopsystem kann auf Wünsche programmiert werden damit dieser macht was man will aber das kostet Geld sehr viel Geld. Wenn es nur ist um die Bestellungen zuweisen zukönnen würde ich mir diesen Stress nicht machen sondern mit einer WaWi arbeiten damit hat man seine Bestellungen im Überblick. Was für ein Shop sollte es sein damit man kann man sagen der würde langen oder der müsste es sein? Wir haben auch lange gesucht für einen Shop zufinden und sind immer auf XT:Commerce gestoßen und sind sehr zufrieden mmit den Leistungen was er mit sich bringt. Der Nachteil man muss sich sehr gut damit auskennen um irgendwas selbst zuändern.

Mit freundlichen Grüßen
    Mohr Hans-Werner

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Individuelle Waren Lieferung per Mail

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Die Code, die der Käufer im Onlineshop kauft sind nicht für den Onlineshop gedacht und diese Codes sind so zu sagen die "Ware" selbst. Die Codes sollen nicht generiert werden weil ich sie A. schon auf einer Liste habe und B. iich selbst nicht generieren kann.
      Ich möchte nur, dass sie automatisch zugeschickt werden, sobald eine Bestellung getätigt wird.

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Individuelle Waren Lieferung per Mail

Das ist eine Anwendung die Programmiert werden muss.
        Du hast in dem Sinn eine Excelliste z.b. die bei jedem Kauf einen Code in die e-mail mit anhängt der in dieser Liste exitiert. Und diese Liste muss abgearbeitet werden. Du kommst um eine Programmierung nicht herum. Oder du findest im Netz irgendwas was genauso arbeitet wie du willst. Ich kenne die Größten Shopsysteme und mit fällt zur Zeit keines ein die dieses was du willst löst.
        Ich kann man einen Programmierer fragen wie teuer sowas käme aber versprechen kann ich dir nix.

6. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Lamira,

ich würde vielleicht mal nach "Freischaltcode" oder ähnlichem suchen.

Bei einer individuellen Shoplösung kann man ohnehin alles gewünschte programmieren. Welcher fertige Shop so etwas bietet, weiß ich leider nicht.

Freundlich grüßt
    Ingo Steinke

7. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

leider ist mir persönlich in dieser Richtung nichts bekannt.

Gruß

Nicole

Jetzt auf diese Frage antworten.