Antwort
von
nach 3 Tagen
0
hilfreich
Re^2: Wie fügt man Füllzeichen in ein Inhaltsverzeichnis
Hallo Petra,
Danke für Deine Antwort.
Die unten aufgeführte Antwort schrieb mir Angelika.
Ich selbst habe es schon am Montag noch geschafft, aber ich weiß nicht mehr so genau wie. Hab' halt mit Tabstopp und Füllzeichen setzten herumprobiert und plötzlich hatte ich's. Dann habe ich mit dem Pinsel in mühevoller Kleinarbeit das Format auf alle Zeilen übertragen. Zum Glück war die Inhaltsangabe nur 2 Seiten lang.
Hallo, Inhaltsverzeichnisse am besten in Word automatisch erzeugen, dazu muss man die Überschriften mit dem Button Überschrift erzeugt oder als solche formatieren. Das hat den Vorteil, dass das System dann automatisch ein Inhaltverzeichnis mit Füllpunkten erzeugt und die Seitenzahlen werden auch automatisch zugeordnet. Und falls man im Dokument z. B. noch Seiten zufügt oder löscht, kann man dieses automatisch aktualisieren,ohne groß selbst rumzutippen ist das Inhaltsverzeichnis immer korrekt. Im Dokument an die Stelle gehen, an der das Inhaltverzeichnis eingefügt werden soll und auf INHALTSVERZEICHNIS einfügen klicken. Eine FORMATVORLAGE für das Inhaltsverzeichnis auswählen, in Deinem Fall eine mit Platzhaltern ......" und verschiedenen Ebenen (von 1 bis 9) nehmen.