Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Wer war schon mal mit seinem Hund in Italien?
Also von der Adria-Seite habe ich bisher nur schlechtes gehört aber ich habe das selbst noch nicht getestet. Als wir noch keinen Hund hatten, waren wir mal auf einem Campingplatz, der einen speziellen Bereich für Besitzer mit Hunde hatte und ich glaube auch einen extra STrandabschnitt aber da habe ich noch nicht so daruaf geachtet.. Italien mit Hund ist aber generell nicht einfach (zumindest im Norden) aber auch nicht unmöglich. Ich frage mittlerweile vor dem Buchen nach, wo Hunde denn erlaubt/erwünscht sind bzw. wo sie auch an den Strand dürfen (und speziell für meinen Hund: auch ins Wasser, was ganz schwierig ist). Man kann bei der Touristen-Info der Region/des Ortes vorab schon mal nachfragen (Internet/Telefon) oder z.B. beim Campingplatz, wo man buchen möchte. Die sagen einen dann auch, wo der nächste Hundestrand ist (sofern vorhanden) etc... Am Gardasee waren wir auf dem Capmingplatz Weekend in der Nähe von Salo und das war wirklich ok.. In dem Restaurant am Platz hatten wir dann natürlich auch kein Problem. Es gab keinen Campingplatz eigenen Strand und so sind wir durch ein klitzekleines Waldstück (oder so was ähnliches) gelaufen, was für unsere Nicki natürlich sehr gut war, um an den örtlichen Strand zu kommen. Dort hat niemand gemeckert - es wurde mir aber vorher auch gesagt, dass wir unseren Hund an der Leine an öffentliche Strände/Badestellen mitnehmen können. In Salo selbst gab es mit Hund auch keine Probleme aber dort wo Rasen ist, durfte man mit Hund wieder nicht hin etc. Im Restaurant saßen wir außen und das war erlaubt. Im Übrigen tust du dich in Italien leichter, wenn du einen kleinen Hund hast, was wir leider nicht haben...