Antwort
von
nach 6 Stunden
0
hilfreich
Re: werbung für singles bzw. alleinstehende
Hallo Francaaa,
Die ganzen Partnerschaftsvermittlungen, die im TV werben, wenden sich ja alle ausnahmeslos an Singles.
Auch die Sex-Anbieterinnen, die in späten Nachtsendungen bei den kommerziellen Sendern Stöhn-Spots schalten, oder die ganzen Flirt-Portale im Internet haben ja Single-Zielgruppen im Visier (natürlich oft auch verheiratete Männer, die sich wie Singles aufführen).
Schließlich sind die Ehe- und Partnerschafts-Suchanzeigen in Tageszeitungen, sowohl regionalen als auch überregionalen (SZ, Welt, FAZ usw.) und wöchentlichen Periodica (Zeit) auch Werbung, die sich an Alleinstehende wendet.
Dann würde ich mal einen Blick in Special-Interest-Magazinen werfen (Surf, Bike usw.) dort suchen durch ihr exzessives Hobby Vereinsamte immer mal wieder Gleichgesinnte anderen Geschlechts für gemeinsame Urlaube usw.
Was ich mir ebenfalls vorstellen könnte ist, dass in Frauenzeitschriften (Praline, Brigitte, oder auch vital) Singles einen Partner suchen, genau kann ich es nicht sagen, weil ich kein Single bin und weil ich um ehrlich zu sein noch nicht mal beim Friseur Frauenzeitschriften lese – das ist nämlich genauso ätzend wie im Schuhladen zu warten, bis sich die Partnerin für ein Paar Treter entschieden hat ;-(
Last but not least – nicht vergessen würde ich auch die kostenlosen Stadtteilblättchen und Annoncen-Blätter wie "Gesucht-gefunden" u.ä., ich könnte mir vorstellen, dass auch dort was zu finden ist.
Gruß P.H.