Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: hno Polypen
Hallo Dagmar!
Eigentlich kann ich Dir dazu nichts sagen, denn ich kann ja auf die Ferne nicht ins Ohr von Deiner Maus sehen.
Ich kann Dir nur berichten, wie ich bei so einer Situation vorgehe: Wenn das Ohr nicht völlig fatal aussieht, warte ich erst mal zu.
Du müßtest natürlich noch ein paar weitere Angaben machen, zB, wie lange die Hörminderung besteht, ob die Kleine schnarcht, ob sie in der Nacht Atempausen hat, ob sie eine Neigung zu Infekten oder Mittelohrentzündungen hat, ob die Sprachentwicklung verzögert ist, das das erste derartige Ereignis ist und ob die Hörminderung sich aus einer Infektion heraus entwickelt hat oder spontan kam.
Einen Hörtest würde ich jetzt erst mal auch nicht machen, denn wenn wirklich das Vollbild eines Paukenergusses besteht, kann man auch so schon folgern, daß der Test nicht ok sein kann.
Wie gesagt, wenn am Ohr nicht irgendwelche krassen Befund im Mittelohrbereich vorliegen und das ganze relativ frisch ist, gebe ich so einem Ohr erst mal 4-8 Wochen, um sich bei schönem Sommerwetter zu erholen.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.
Schöne Grüße
Peter