nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

Von: , 25.06.2010 14:06 Uhr

Vista laptop neu aufgesetzt ohne updates installation funktioniert alles aber wenn ich updates mache hängt msn cam laptop wird langsam und die auslastung ist dieganze zeit auf 100%
liegt das an msn oder installier ich ein virus duch die updates oder was ist da los nach derm aufsetzen vom laptop werden den ganzen tag updates gesucht und installiert und am nächsten tag sucht der immer noch weiter nach updates um sie zu installieren (nur wichtige) ist das normal?

36 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

Servus,

bin der falsche Experte!
    Vista selber habe ich nicht.
    Neu aufsetzen dauert immer lange!!!
    Ich denke das ist normal, außer Du hast einen Hochleistungs Laptop-PC.

Wie hast Du mich als Experten gesucht?

Gruß
    Diesl

• Antwort von nach 27 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

hmmm als experten keine ahnung ich bin neu hier ich hab die frage gestellte da kamm dein name da stand irgend wie du kennst dich aus oder so kp
      also hast du keine ahnung vom meim problem??

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

Sorry,

ich habe keine Ahnung.

Gruß
        Diesl hmmm als experten keine ahnung ich bin neu hier ich hab die
        frage gestellte da kamm dein name da stand irgend wie du
        kennst dich aus oder so kp
        also hast du keine ahnung vom meim problem??

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

Also normal hört sich das nicht an. Kling für mich anch einem Virus oder etwas ähnlichem.

Dein Laptop könnten aber auch die benötigten Treiber fehlen oder er ist zu langsam.

lg
    Michael

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich nicht aus obs reicht oder nicht

treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich
        nicht aus obs reicht oder nicht
        Iss leider nicht so schnell, deine Verbindung. KÖNNTE daran liegen.

Re^4: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich
          nicht aus obs reicht oder nicht
          Iss leider nicht so schnell, deine Verbindung. KÖNNTE daran
          liegen.
          achsoooo ja ich hab selber keine ahnung mehr was ich machen kann

3. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich

hallo

also zu dem updateverhalten gibts folgendes zu wissen: microsoft hat für vista nach dem servicepack weitere viele updates herausgebracht, diese zu lasen und zu installieren dauert je nach internetverbindung doch sehr lange, ein tag ist sogar schnell. wenn updates gefunden und installiert sind, ergeben sich teilweise wieder neuere updates die nur mit dem älteren update als zwischenschritt installiert werden können. daraus folgt, system findet immer wieder neue updates

zu deinem msn problem würd ich dir mal empfehlen. den cam-treiber upzudaten oder auch mit msn zusammen,nach installation der updates erst aufzusetzen. warscheinlich liegt es aber an msn. ich habe bei dem messenger keine guten erfahrungen in verbindung mit cam vorzuweisen.

würde aber gerne mal nen screenshot deiner cpu auslastung sehen, wobei du bitte nach auslastung sortieren lässt( notfalls nenne mir die drei mit der höchsten auslastung)

zur virenfrage. windowsupdates schleppen eigentlich keine viren mitsich.

gruß Chaos-Genie

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

ja genau so ist das bei mir wie du sagst der macht updates und dach deminstallieren findet der aufeinmal neue

hmmm also dann diese neue msn da das ist scheiße das neue msn

also internet exploret = 56% falls nötig arbeitschpericher davon also das was neben cpu ist manchmal auf 70.000k

msn= 47% A. speicher wenn ich nur schreibe 45.000k mit cam kommst bis zu 100.000k

und desktop manager 20 %
    machmal auch dann taskmanager 70 % kp wa slos ist

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hi
    also das mit dem msn arbeitsspeicher ist normal , da bei video weit aus mehr daten anfallen die abrufbar im arbeitesspeicher hängen.
    cpu auslastung bei video mit 47 kann ich nicht beurteilen ohne zu wissen wie viel leistung dein pc hat, da video viele ressourcen braucht und der cpu einiges abverlangt
    der desktopfenster manager dwm.exe sollte eig nicht so hoch sein. woran das liegt weis ich leider nicht.
    zum internetexplorer: was waren da für seiten geöffnet??
    das der taskmanager so hoch klättert wundert mich, da der eig nur überwachungen macht, die aber nich allzuviel cpu benötigen

google mal ob dein altes msn überhaupt vista kompatibl ist

gruß chaos-genie

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

also bei dem alten msn da hatte eich eigentlich keine probleme seit dem das neue msn da ist hab ich glaub ich auch diese probleme hab versucht das alte msn zu downoaden aber klappt nicht der macht immerwieder das neue
      und das mit dem internet hmm ja hab da nur google oder halt diese seite hier mehr auch nicht das reicht dann auch und mein laptopt flippt wieder aus

Re^5: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

hast du neben msn und den windows updates noch iwas installiert?
        ja das mit msn is eh n witz. du musst versuchen nen offline installer zu laden, der nicht dann wieder auf den internetsever zugreift, sonst hast du wieder das neue

gruß chaos-genie

ps. ich weis deine pc leistung immernoch nich ^^

Re^6: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

j ahab noch ccleaner, tuneup dachte vielleicht hift das irgend wie wegen den probleme aber alles ummsont
          wo bekommt man den son offline ding her wie funktioniert das
          wo kann ich pc leistung gucken soory kenn mich nicht aus=)

Re^7: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

du klickst auf start, dann gibts du in die suche unten einfahc dxdiag ein, bestetigst die frage die da kommt und dann erscheint einfenster, da stehn technische details drin

das mit msn muss ich erst selber googeln, da es nich leicht zu finden ist, ein offline installer bedeutet, dass die daten , die für die installation nötig sind, im installer enthalten sind, microsoft gibt meinst nur installer raus, die die daten dann aktuell von einem ihrer server laden

gruß chaos-genie

Re^8: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

hmm also das mit dem dxdiag hab ich gemacht und jetzt steht da zb.
              Speicher:1278 Ram
              Auslagerungsdatei: 577 Mb verweendet, 2225 Mb verfügbar
              was brauchst du noch oder reicht das für die leistung

Re^9: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

mir wäre cpu typ und grafikkartentyp fast lieber ^^

Re^10: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

mir wäre cpu typ und grafikkartentyp fast lieber ^^
                  hmmm also da ich keinne ahnung hab da steht irgend wie nicht cpu typ oder so kp

schreibt ich einfach alles was auf der seite von system da steht

also betrybssystem: Vista Home

Model: Acer Aspire 3100

Prozessor: Mobile Amd 3500+,~1,8Gh
                  DirectX 10
                  ist das alles dabei wasu du suchst sorry wie gesagt kenn mich nicht aus

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
                      Re^12: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

mhh, also an der leistung dürfte es zumindest nicht liegen,
                      versuch mal den link den in bezug auf altes msn
                      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami...
                      ja also mit dem alten msn ist es halt besser es stockt zwar auch klar aber aufjeden fall hängt der laptop dann nicht so das ich den dann neustarten muss danke dafür erst mall
                      jetzt hab ich aber irgend wie ein anderes problem =)
                      da ich den ja neu aufgesetzt hab eun dalles formatier hat der den ethener controller mit gelöscht
                      den hab ich auf dem acer seite wieder gefunden aber seit dem geht einfach wlan nicht mehr sorry falls ich jetzt mit einem anderen problem komm aber ich komm nicht mehr klar auf dem ding es ist schon so weit das ich mir denk ein neuen zu holen obwohl er eigentlich imme rgut un dschnellw ar

Re^13: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

du musst für wlan nen extra treiber bei acer laden.
                      vlt hast du eine wlan einschalttaste am notebook , für diese kannst du evtl extra treiber von acer gebrauchen, denn wenn diese taste das wlan trennt, dann wird deinem computer erst gar nicht mitgeteilt, dass eine wlan karte vorhanden wäre

am besten mal start und in dem suchfeld geräte-manager eingeben
                      dort müsste es unbekannte geräte geben oder wie das genau heist, wenn da ein gerät in einer solchen kathegorie ist, fehlt der treiber dafür, falls du wlan schon installiert haben solltest ( gehört nicht zu ethernet !!) dann müsste es unter netzwerkadapter drin stehen

hoffe ich konnte schon mal helfen.

Re^14: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

ja also treiber und alles sind alle installiert wlan geht auch angeplich da steht aber immer verbindung nur lokal oder manchmal eingeschrännkte konniktivität
                      die probleme kammen alle nach dem ich die updates gemacht habe dann egen den problemen die ich hatte hab ich ja alles formatiert und neu aufgesetezt und ja jetzt alles scheiße

Re^15: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

also kannst du ins inet gehen oder geht es nicht, weil vista macht diese aussagen, wenn es keine verbindung zum inet hat, es kann aber trotzdem eine verbindung vorhanden sein.
                      du kannst schaun ob du vlt eine feste ip brauchst, für deinen pc und auch für den internetgateway

ja wennn nich alles klappt wies klappen soll kanns frustrierend sein.

Re^16: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

also mit wlan komm ich nicht mehr ins inet nur per kabel ist jairgend wie scheiße immer mit kabel verbunden zu sein
                      wie guckt man wegen fester ip und alles

Re^17: nach updates hängt msn cam und laptop ist langsam

du weist ja wo dein adapter aktivieren kannst ???
                      da kannste über rechtsklich eigenschaften, dann gehst in dem fenster auf tcp ip 4
                      dann eigenschaften, da hinterlegst du dir eine ip , subnetmask lässt
                      und bei den weiteren zwei gibste die ip deines routers ein, vorrausgesetzt, der hat eine feste ip, das letzte lässt du frei. dann sollte es funktionieren

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

versuch mal bitte die software tuneup utilitys 2010. kannst du dir kostenlos aus dem netz ziehen und ca. 3 wochen ausprobieren. damit gehst du mal alle punkte durch.
            Hast du zufälliger weise auch itunes bei den neu installierten programmen, hast aber deine alte mediathek übernommen? wenn ja, kann es auch gut daran liegen. dann auf die appleseite und dort die pdf-datei ziehen, wie man itunes richtig und komplett deinstalliert (nicht über die Systemsteuerung!!!!!) Dieser Punkt für Punkt folgen.

Wenn das alles nicht hilft, einfach noch mal melden.

viele grüße und viel erfolg

slaesch

6. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Hi

Also wenn er immer noch nach updates sucht, ist es normal das alles langsamer geht, vor allem so netzwerklastige Dinge wie Webcam. Und Ja, es gibt eine Menge, wirklich eine Menge Updates für Vista.
    Aber wenn das Downloaden der Updates länger als einen Tag dauert, würde ich sagen, dass einfach deine Internet-Anbindung zu lahm ist für so viel Daten. Also für solche Dinge am besten mit Kabel ans Breitband hängen, mit WLAN wirst du verrückt.
    Virus über Windows Update würde ich mal kategorisch ausschließen. Das ist nicht unmöglich, aber dann hättest du es schon in der Zeitung gelesen, und ich hab auch zwei Rechner mit Vista und einen mit Win 7, die machen auch Updates und haben keine Viren.
    Das mit der Auslastung könnte natürliche Gründe haben (viele Programme, wenig Rechenleistung), aber um dem auf den Grund zu gehen, mach doch einfach den Taskmanager auf, wechsel zu den Prozessen und sortier nach CPU-Auslastung.

mfg
    Thomas

7. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

also nach dem neu aufsetezen hab ich keine programme nur msn,avira und ccleaner und tune up 2010
    und der laptop läuft nach dem updates wie vorher mit den ganzen programmen auch scheiße

also internet exploret = 56% falls nötig arbeitschpericher davon also das was neben cpu ist manchmal auf 70.000k

msn= 47% A. speicher wenn ich nur schreibe 45.000k mit cam kommst bis zu 100.000k dieses scheiße neue msn

und desktop manager 20 %
    machmal auch dann taskmanager 70 % kp wa slos ist aber die prozentzahlen sind auch manchmal hörer wenn der laptop irgend wie viel zu tun hat wie z.b msn mit cam oder so was

8. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Wird der Laptop während der Updateinstallation langsam oder danach?
    Wird er während der Installation auf Dauer langsam, läuft hier schon was schief.
    Dann müsste man, ob es bei der Installation oder bei der Suche Probleme gibt.
    Passiert es bei der Suche, ist vielleicht der Zugriff auf die Microsoft-Updates nicht sauber.
    Passiert es bei der Installation, muss man mal schauen,welches Update hier Probleme macht.
    Heisst, Updates zwar automatisch suchen lassen, aber nicht automatisch installieren.
    Dann einzeln installieren und dann sollte man schon merken,welches Update Mist ist.
    Dieses Update einfach nicht installieren.
    Vielleicht findet man zu dem Update auch was in dwer Knoledge Base bei Microsoft.
    Sind nur ein paar allgemeine Hinweise,die eigentlich auf alle MS-Betriebssysteme zutreffen sollten,da ich Vista bei mir komplett ausgeblendet habe,und direkt von XP auf Win7 gehe.
    Sollte es ein Vistaproblem sein,gibt es sicherlich Leute, die Dir da besser weiterhelfen können.

9. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

hmmm ja also erst mal danke und ja updates schen macht der alleine und installieren muss ich die machen also dann klappt alles glaub ich dann installiert der ja auch noch beim ausschalten oder hochfahren und dannach heißt es ja updates sind installiert dann fangen auch die probleme n also direkt nachdem die installiert worden sind

10. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Dann solltest Du den Rechner neu aufsetzen und die Einstellungnen dahin ändern, dass er die Updates nicht automatisch installiert, sondern nur herunterlädt und dann die Installation aber manuell durchführen.
    Die Updates dann einzeln installieren und dann sieht man ja, welches Probleme macht.
    Die Einstellung muss man aber machen, bevor er das erste mal versucht, Updates zu suchen,sonst weiss man ja nicht, welches Probleme macht, schon welche installiert sind. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

11. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

ja also neu aufgesetzt hab ich den mittlerweile und bis jetzt hab ich auch keine updates gemacht damit nicht wieder alles so langsam läuft und ich hab das jetzt so eingestellt mit dem runterladen und so aber einzeln installieren alle wichtigen updates ohh das kkann aber sehr sehr lange auern weil der jetzt z.b. nach dem neu aufsetzten 79 wichtige updates gefunden hat also da ist irgend wie noch kein service pack oder so nur sicherheitsupdates,kumulative updates, da stehht auch updates für vista und microsoft net 2.0 oder so das sind alle 79 wichtige updates da sind fast alles sicherheits dinger aber mehr nicht ist das normal kommen danach die service packs oder wie muss ich am besten installieren sorry ich kenn mich echt gar nicht aus

12. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo,

das hab ich auch schon mal gehabt.
    Bei mir war das Problem, dass ich nach dem "Herunterfahren" nicht gewartet habe bis die Updates komplett installiert waren. Weiterhin werden beim ersten hochfahren noch irgendwelche Konfigurationen durchgeführt, bevor Vista startet.
    Man sollte also auf die Meldungen warten die beim runter- und hochfahren kommen.
    Kann es sein, dass du außerdem neue Treiber brauchst? Ich kenne mich speziell mit deiner Hardware nicht so recht aus und kann dir deshalb auch nicht weiter helfen.

Gruß

Kurt

ja also erstmal danke für die information und ja also ich warte eigentlich immer bis der mit dem Konfigurationen fertig ist das passiert ja glaub ich auch öfter das der beim hochfahren konfiguriert

also das mit dem treibern im geräte-manager sind keine gelben schilder oder sonst was deswegen weiß ich oder glaub ich das alle treiber neu sind

13. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 8 Tagen 0 hilfreich

wieviel sbeicher vür vista und welche vista version hast du hate auch schon ultimate von vista und hing alles muste in meinen 6 tausend + 8 gb sbeicher rein machen das er sauber ging habe einen lappi mit 3 gb sbeicher nen dual 2,1 und der leift mit win 7 ultimate supper ohne probs

14. Antwort von nach 13 Tagen 0 hilfreich

kann ich leider nicht weiterhelfen, sorry
    Vista laptop neu aufgesetzt ohne updates installation funktioniert alles aber wenn ich updates mache hängt msn cam
    laptop wird langsam und die auslastung ist dieganze zeit auf
    100%
    liegt das an msn oder installier ich ein virus duch die
    updates oder was ist da los nach derm aufsetzen vom laptop
    werden den ganzen tag updates gesucht und installiert und am
    nächsten tag sucht der immer noch weiter nach updates um sie
    zu installieren (nur wichtige) ist das normal?

Jetzt auf diese Frage antworten.