Lärmstörung durch Nachbar´s Swimmingpool Pumpe

Von: , 01.07.2010 19:45 Uhr

Guten Tag,

Ich habe ein Problem.

Unser Nachbar hat einen riesigen Swimmingpool, der durch eine Pumpe/Filter gereinigt wird. Das Problem diese Pumpe erzeugt einen unheimlich hellen Ton. Am Boden ist er kaum wahrzunehmen, aber auf 5 Meter Entfernung im 2. Stock seehr wohl. Dieser Ton ist so hell/laut, dass er selbst durch geschlossene Fenster geht. Ältere Menschen hätten wahrscheinlich damit kein Problem, weil sie solch hohe Töne nicht mehr wahrnehmen, ich schon.

Was kann ich dagegen tun? Habe gehört man könnte bei der Stadt sich beschweren und dafür sorgen, dass ein Fachmann den "Ton" misst oder ähnliches.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bei dem Wetter bei geschlossenen Türen/Fenstern ist das wirklich nicht angenehm....

Mfg

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Lärmstörung durch Nachbar´s Swimmingpool Pumpe

Lärmstörungen muss man nicht dulden. Auf jeden Fall messen lassen, wie laut der Dauerton ist.Dann zum Rechtsanwalt gehen.
    Die Pumpe muss so angebracht sein, dass der Lärm gedämmt ist. Da wird nur ein Rechtsanwalt helfen können. Der Nachbar wird dies nicht abstellen,wenn man ihn darauf anspricht. Auf Dauer macht so ein Dauerton krank. Das Amt für öffentliche Ordnung befragen, ansonsten hilft nur ein Anwalt. Liebe Grüße Inge

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Lärmstörung durch Nachbar´s Swimmingpool Pumpe

Vielen Dank für die Info, werde das mit dem Ordnungsamt mal versuchen.
      Nochmals vielen Dank
      Ihr seid suppie !

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Lärmstörung durch Nachbar´s Swimmingpool Pumpe

es könnte sich ja herausstellen,dass auch noch andere Personen darunter leiden, und nur alleine nicht gegen den Ruhestörer angehen wollen. Vielen Dank für die Info, werde das mit dem Ordnungsamt mal
        versuchen.
        Nochmals vielen Dank
        Ihr seid suppie !

Jetzt auf diese Frage antworten.