Udatevorgang t-online Banking 5 auf Version 6

Von: , 03.07.2010 22:48 Uhr

Hallo
Die Sparkasse hat in unserem Raum ihre Bankgeschäfte auf einen für alle Sparkassen zuständigen Server umgestellt.
Freundliche Weise hat sie auch allen T-online "Bankern" in einer Pdf-Datei bildlich vorgeführt, wie das gehen "müßte".
Geht es aber nicht. Von T-online könnte man ins Arbeitszeugnis schreiben, "gab sich die Mühe".
Eigeninitiative war gefragt, schließlich gab es nur noch eine Erklärungsmöglichkeit. Version Banking 5 auf Version Banking 6 updaten.
Fragen: Kann man zu der vorhandenen Version einfach die Version 6 dazu tun.
Muss man die Version 5 deinstallieren, wenn ja, wie sichere ich die angefallenen Kontobewegungen, bzw wie spiele ich sie zurück.
Gebe zu, ein wenig speziell, aber vielleicht findet sich ja doch jemand, der Rat weiß.
Mit Dank für die Mühe
J.K.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Udatevorgang t-online Banking 5 auf Version 6

Hallo Jakob,

Eine Frage vorweg: Inwiefern hat diese Anfrage auch nur im entferntesten etwas mit meinen Wissensgebieten zu tun?

Jedenfalls kann ich dir hier nicht weiterhelfen, deine Hausbank (Sparkasse) ist wohl eher dein Ansprechpartner.

Gruß

Frederic

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Udatevorgang t-online Banking 5 auf Version 6

Nichts desto weniger, vielen Dank für die Antwort.
      Sparkasse fühlt sich nicht verpflichtet, hat ein eigenes Programm, was von ihr angepasst wurde.
      Werde es schon hinbringen, da es der Möglichkeiten eigentlich nur zwei gibt: Programm deinstallieren u. neu aufspielen, oder Programm überspielen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Jakob

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: Udatevorgang t-online Banking 5 auf Version 6

Hallo Jakob,

leider ist die Anfrage so speziell und technisch, dass ich Dir leider nicht weiterhelfen kann. Ich hoffe, aber es findet sich jemand, der technisch so gut bewandert ist, um Dir einen Rat zu geben.

Viel Erfolg
    Franz

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Udatevorgang t-online Banking 5 auf Version 6

Hallo Franz
      vielen Dank für die Antwort. Werde es schon herausfinden u. Dich von dem Ergebnis unterrichten. (Man weiß nie, wie man es mal brauchen kann).
      Gruß u. eine gute Zeit
      Jakob

Jetzt auf diese Frage antworten.