Antwort
von
nach 41 Minuten
0
hilfreich
Re: welche klassik-auto zeitschrift ist empfehlenswert?
Ich persönlich lese die OldtimerMarkt, die mit vielen Testberichten und vor allem einem grossen Anzeigenmarkt punktet. Die Oldtimer-Praxis ist für mich die erste Wahl, wenn es sich um's Handwerkliche dreht, da dieses Magazin mit vielen Tipps rund um Technik und Restauration, viel Praxisbezug für den ambitionierten Schrauber liefert.
Im guten Bahnhofs-Buchhandel findet man vor allem auch einige englische Magazine, die allesamt excellent, aber auch teuer sind. Sollte man mit einem Engländer liebäugeln, wäre das ein Rat von mir, da man dort auch einen Überblick über die Preise auf der Insel bekommt.
Wenn man mit einem bestimmten Fahrzeug liebäugelt ist der Kontakt zu einem kompetenten Club ein absolutes MUSS noch VOR dem Kauf, da diese einem in der Regel gerne weiterhelfen und auch Fahrzeuge aus dem Clubumfeld empfehlen können. Auch das Thema Ersatzteilversorgung kann so im Vorfeld bereits erörtert werde, vor allem bei Autos aus Übersee wichtig!
Der Riesenvorteil liegt darin, dass die Leute das Auto kennen, einem mit Rat und Tat zur Seite stehen und oft eine lange Historie des Fahrzeuges bekannt sind.
Für weitere Fragen und auch Besuche bei mir stehe ich immer gerne zu Verfügung. Ich selbst habe Autos aus England und Amerika.
Gruss, Lenz
www.lenzleberkern.com
www.urlaubmitoldtimer.de
www.deintagdesdonners.de
Ich möchte mir eine klassik-auto zeitschrift abonnieren, da
ich vorhabe mir einen oldtimer zu kaufen. Ich möchte mich
daher im Vorfeld informieren über verschiedene Typen und deren
Macken, aber auch Tips beim Unterhalt eines Oldtimers.