Powerpoint 2007 zweimal starten lassen

Von: , 06.07.2010 11:48 Uhr

Wie kann ich Powerpoint zweimal starten lassen,
so dass ich diese auf zwei Bildschirme paralell darstellen kann?

Möchte das in getrennten Programmen anzeigen lassen, nicht in einer Powerpoint Instanz!

5 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich
        Re: Powerpoint 2007 zweimal starten lassen

Hallo Thomas,
        einfach die Präsentation unter einem anderen namen abspeichern und auf dem anderen rechner/bildschirm abspielen.
        Gruß
        Chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von Dieter Kilian nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Thomas,
        MS lässt scheinbar nur eine Instanz von Powerpoint zu. Selbst bei älteren Versionen. Auch eine umpfangreiche Suche bei Google brachte keine Ergebnisse.
        Daher habe ich es mit OpenOffice probiert. Damit geht es auch über 2 Bildschirme. Das Programm ist kostenlos und größtenteils besser als MS Office. Es hat (noch) keine Ribbonoberfläche. Kann auch MS-Dateien meistens ohne Probleme einlesen. Manchmal muss man etwas nacharbeiten.
        Zum ausprobieren lad dir OpenOffice Portable runter
        Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und würde mich auf eine Antwort freuen. Auch wenn du was besseres gefunden hast. -= Dieter

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Kenne mich mit PPT2007 leider nicht aus.
      [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 51 Tagen 0 hilfreich

Hallo Thomas

Mit Schrecken habe ich gesehen, dass du schon lange eine Frage gestellt hast. Das Mail muss irgendwie 'untergegangen' sein, sorry.
    Hoffe, es hat dir unterdessen jemand weiterhelfen können, denn ich wüsste auch keine Antwort auf deine Frage. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 58 Tagen 0 hilfreich

Das geht, aber nur über einen etwas umständlichen Trick:
    - Office-Ordner öffnen (z.B. C:\Programme\Microsoft Office\Office12)
    - Rechtsklick auf "POWERPNT.EXE", "Ausführen als..."
    - Einen anderen Benutzer wählen (unter "Folgender Benutzer")

Jetzt auf diese Frage antworten.