fehlende Leerzeichen nach Absatzentfernung

Von: , 07.07.2010 10:23 Uhr

Hallo!
Nachdem ich nun erfolgreich alle Absatzzeichen in einem Word-Dokument entfernen konnte, tut sich das nächste Problem auf:
Durch das Entfernen der Absätze, fehlt zwischen den beiden Worten, zwischen denen sich das Zeichen vorher befand, das Leerzeichen. Die zwei Worte sind also aneinandergeklatscht (deshalbmuss...)
Gibt es eine Kombination oder eine andere Lösung mit der man die Absatzzeichen entfernen und gleichzeitig ein Leerzeichen einfügen kann?
Dankeschön :)

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: fehlende Leerzeichen nach Absatzentfernung

ja, gibt es

suchen und ersetzten
    suchen = ^p (word sucht nach Zeilenschaltungen, bzw. Absatzzeichen)
    ersetzen = einfach ein Leerzeichen eingeben

2. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Ich nehme an du arbeitest in Word?

Ok, dann würde ich an Deiner Stelle einfach über SUCHEN & ERSETZEN gehen.
    Wähle erstmal ERSETZEN mit STRG+H. Dort klickst Du erstmal auf "Erweitern". Jetzt klickst du auf "Sonstige" und wählst hier "Absatzmarke" aus.
    In "Suchen nach" wird ein ^p eingetragen.
    Nun musst Du bei Ersetzen nur noch EIN Leerzeichen eingeben. Dann entweder einzeln durch Klicken auf "Ersetzen" die Absatzmarken durch Leerzeichen austauschen oder einfach auf "ALLE Ersetzen" klicken.
    Aber dann werden auch gewohle Absätze gelöscht und du bekommst einen einzgen Absatz als Fließtext.

3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Ok, wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Wer noch dazu Schreiben kann ist noch besser dran. Natürlich arbeitest Du mit WORD.
    Also, wenn du auf ALLE Ersetzen gehst, dann werden ALLE Absatzmarken gelöscht.

Was ich mit "gewohle" sagen wollte sit mir auch nicht klar :O)

Ich denke mal wenn Du die Absatzmarken schon von Hand gelöscht hast funktioniert das nicht mehr. Also die Datei nehmen, in der noch die falschen Absatzmarken drin sind.

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Das Problem löst man auf folgende Art:
    im Word Dokument: Bearbeiten > Ersetzen...>Suchen nach >unten auf Sonstiges > Absatzmarke, dann Ersetzen durch,
    wieder Sonstiges > Geschütztes Leerzeichen > Alle ersetzen.So müsste es klappen,
    internetten Gruß
    BS

Jetzt auf diese Frage antworten.