internet

Von: , 14.07.2009 19:01 Uhr

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

ich brauche mal hilfe,

ich habe im Internet was gekauft (leider nicht ebay) das Geld überwiesen am 23.06. nun ist weder Artikel angekommen und leider noch schlimmer....wenn ich auf die Inet seite gehe steht dort - die Domain ist zum Verkauf angeboten!!!
Und nun?? Wie bekomme ich mein Geld zurück??? Oder ist das aussichtslos??? War gott sei dank nicht viel, aber immerhin 27,70 € die ich gerne wieder haben würde......hat jemand einen Tipp??? Vielen Dank

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Stunden 0 hilfreich
    Re: internet

Wenn es eine *.de Domain war, kannst du unter www.denic.de evtl. noch den Registrar der Internetseite herausfinden. Mit freundlichen E-Mails werden in der Regel solche Leute das Geld rausrücken. Da hilft nur der Gang zur Polizei. Wenn sich genügend Anzeigen sammeln kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft drum.
    Sorry, aber so was nennt man Lehrgeld bezahlen.
    MfG
    Markus Blohm

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: internet

Guten Tag,

ich bin kein Rechtsexperte und darf daher auch keine Ratschläge in dieser Richtung geben. Bevor Sie zum Verbraucherschutz gehen, würde ich folgende Checkliste abarbeiten:
    * Gab es telefonischen Kontakt?
    * Nutzen sie denic.de und finden Sie heraus wer für die Domain verantwortlich ist
    * Haben Sie auf E-Mails Antwort erhalten?
    * Alle Mails vollständig ausdrucken - d.h. im "Quelltext" mit Header-Informationen - Fachleute können hier herauslesen, aus welchem Land die Mail abgeschickt wurde

Tut mir leid das ich nicht helfen konnte. Im Prinzip gilt: Online kaufen nie gegen Vorkasse.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!