Wie kann ich XP noch richtig aktivieren?

Von: , 11.07.2010 19:18 Uhr

Ich habe neulich XP neu installieren wollen. Leider nahm XP meinen Key nicht mehr bei der Aktivierung. Daraufhin habe ich diverses ausprobiert, gegen Ende ein Tool, das irgendwie automatisch aktivieren sollte. Daraufhin fragte mich das System zwar beim hochfahren noch, ob ich nicht endlich aktivieren möchte, direkt danach kam jedoch die Meldung, es sei jetzt aktiviert.

Nun sind die 30 Tage um , und Windows lässt mich net mehr rein. Wenn ich angebe, XP aktivieren zu wollen, kommt lediglich die meldung, XP sei jetzt aktiviert. Dann werde ich abgemeldet, und das Spiel geht von vorn los. Ich habe also gar keine Gelegenheit, überhaupt etwas zu tun. Hat jemand eine Idee, was ich ausser einer Neuinstallation noch tun kann?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wie kann ich XP noch richtig aktivieren?

Leider nahm XP
    meinen Key nicht mehr bei der Aktivierung.
    Hallo Dark,

hast du schon versucht, über die Telefonische Produktaktivierung Tel. 0800 2848283 die Sache zu lösen?

wenn die telefonische Aktivierung nicht funktioniert, dann rufe einmal den technischen Support von Microsoft an: 01805 672255 (im Telefonmenü nicht "Aktivierung" auswählen ).

Freundliche Grüße

Johannes Eydam

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann nicht helfen.

Viel Erfolg bei anderen Autoren.

Gruß

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

So ein Problem hatte ich auch mal gehabt.
    Dein PC müßte dich fragen ob du dich Registrieren möchtest. Klicke dazu auf ja. Dann kommt die meldung per Internet oder telefon wähle den Punkt telefon und wähle die Telefonnummer die dir Windows angibt. Dort kannst du deine Version von XP freischalten.
    Sollte diese Meldung nicht kommen führt kein Weg dran vorbei Windows neu zu Installieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Vehlow

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    ich denke am sichersten fährst du mit einer Neuinstallation. Alternativ kannst du versuchen den Rechner mal im abgesicherten Modus hochzufahren.

Dazu noch vor dem Bootvorgang von Windows die "F8-Taste" drücken.

Wenn die Online-Aktivierung mit deinem Key nicht klappt gibt es auch noch die Möglichkeit per Telefon zu aktivieren... zumindest ging das früher mal (hab das schon länger nicht mehr gebraucht).

Drücke dir die Daumen das du dein System wieder hin bekommst.

Gruss Chris

5. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich

1. Hallo hast du den Safe Mode schon probiert? Beim Boot, noch bevor das Windows laden Bild kommt die F8 Taste drücken.
    2. Einfacher geht's mit der Install-CD noch über deine aktuelle Installation drüberbügeln. Achtung aber: Der Installationspfad muss genau der gleiche sein wie bei der ersten Installation. Falls du ihn nicht verändert hast sollte er "C:\Windows sein". Im Prinzip sollten keine Daten verloren gehen.
    3. Alternativ mit der Repair Funktion der Install-CD versuchen. Ich bezweifele zwar das dies geht.

Nach der Installation neu aktivieren und die alternative über die Support Hotline auswählen, nicht Internet. Dann sollte alles wieder einwandfrei laufen. Ich gehen davon aus dass die eine legale Version hast. Alles Andere ist verboten und wird hier nicht behandelt.

Jetzt auf diese Frage antworten.