bauplan gartenlaube

Von: , 17.07.2010 13:52 Uhr

Suche dringend einen möglichst exakten Bauplan für eine größere Gartenlaube, möglichst mit separatem Sanitärbereich, die im Ausland als Ferienhäuschen genutzt werden soll.
Rücksichten auf deutsche Bauamtsvorschriften müssen nicht genommen werden :-)

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: bauplan gartenlaube

Hallo,
    ein paar genauere Angaben wären schon hilfreich!
    Gewünschte Größe, soll es vielleicht Blockbohlenbauweise oder Holzständerwerk mit integrierter Dämmung sein etc.

Mit freeundlichen Grüßen!

Christian [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: bauplan gartenlaube

Hallo Christian,
      ich selbst verstehe von derlei Dingen nichts, aber das Haus soll auch nicht für mich sein, sondern für einen Freund in der Türkei, der durch unglückliche Umstände (Scheidung pp.) sehr plötzlich völlig verarmt ist, aber noch ein kleines Grundstück besitzt, auf dem er sich aus Holzresten eines Sägewerkes, an die er kostenlos herankommen kann, eine vorübergehende Behelfsbehausung bauen will und dafür einen Plan sucht.
      Ich habe gerade noch mal über Skype mit ihm gesprochen: Wie er mir gesagt hat,braucht er eine Art Untergerüst, um das hernach mit Brettern dachziegelartig zu verkleiden. Das ist dann wohl das, was Du mit Ständerwerk meinst. Er hat an eine Größe von ca. 5x7m gedacht...
      Würde mich sehr freuen, nochmal von Dir zu hören!
      Gruß, Wolf

2. Antwort von nach 19 Stunden 0 hilfreich

bin gerade dabei den plan zu zeichnen.
    ich brauche ihre anschrift um ihnen den plan zu senden.
    schicken sie ihren namen und adresse an [E-Mail-Adresse entfernt] dann sende ich ihnen den plan per post zu.

3. Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich

Da so ein Plan einiges an Zeit beansprucht wird man ihn wohl nicht kostenfrei bekommen. Es gibt Firmen die solche Ferienhäuser herstellen, leider habe ich jetzt keine Namen parat, bei denen könnte man so etwas sicher bekommen. Da die so etwas wahrscheinlich aus der Schublade ziehen wird, das sicher günstiger als wenn man ihn individuell erstellen läßt.
    Gruß
    Andreas

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Herr Dammrich,

da kann ich Ihnen leider nicht helfen, sorry,
    aber trotzdem viel Erfolg beim Bauen...

;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,

da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen.

Gruß,Jak

6. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich

Sehr geehrter Herr Dammrich,
    da ich nach Wünschen des Kunden plane, baue,... kann ich keinen exakten Plan Zeichen, da ich nicht weiß was Sie für Vorstehlungen haben.
    Mit freundlichen Grüßen

7. Antwort von nach 8 Tagen 0 hilfreich

Hallo,
    ja wie soll ich dir da großartig helfen?

1.Wie groß soll die laube sein?
    2.Wo steht die Laube (in einer Region mit viel Schnee,wegen der Dachlast)
    3.Bauvorschriften würde ich schon etwas einhalten,
    (wenigstens) allein schon wegen Brandschutz!
    Willst du das ich dir nen Bauplan zeichne?
    wie groß ist dein Budget für dein Projekt!

Kleiner Tip vom Zimmerermeister,Plane sorgfältig,dann gibt es kaum Probleme in der ausführung! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt auf diese Frage antworten.