Antwort
von
nach 26 Tagen
0
hilfreich
Re: Wo bekomme ich ein echtes Wolfsfell her?
Hallo Simon
Wegen meinen Ferien die Antwort etwas verspätet:
Leider weiss ich das auch nicht (wäre auch nicht abgeneigt eines zu haben...) Bei Zoos und Tierparks werden die Felle oder ganzen Tiere meist für Museen präpariert, da ist kaum ein herankommen! Von Freunden weiss ich, dass man in der Mongolei Felle im Supermarkt quasi von der Stange kaufen kann, allerdings darf man sich dann am Zoll nicht erwischen lassen... Ansonsten fällt mir nur e-bay ein... Kojotenfelle habe ich schon bei einem Fellhändler gesehen (ohne Pfoten), denke aber, dass Dir das nicht weiterhelfen würde.
Grüsse und viel Erfolg - kannst Dich ja bei mir melden, wenn Du eine Quelle gefunden hast :-) Darf ich fragen, aus welchem Grund Du Interesse an einem Wolfsfell hast?
Nadja
Ps: Gerade wurde in der Schweiz ein männlicher Wolf abgeschossen, legal - da er !ungeschütztes! Vieh gerissen hat. Ich finde unsere Gesetze schrecklich! Immer wieder versuchen die konservativen Politiker den Wolfschutz sogar ganz abzuschaffen!! Ganz schlimm war auch, dass der abgeschossene Rüde mit einem Weibchen unterwegs war, vielleicht hatten sie sogar Junge?? Es war das erste gesicherte "Rudel" in der Schweiz!! SEUFZ!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]