copyright fragen

Von: , 19.07.2010 11:21 Uhr

Hallo zusammen, ich habe folgende frage..es geht um Bilder mit copyright hinweis..ich möchte diese für meine seite verwenden nur weiss ich nicht ob ich das darf,ich habe dem Autor 2 mal eine email geschrieben jedoch antwortet er mir nicht..bei den grafiken wurde dieses beigefügt "All graphics Copyright © 2002-2010" es steht kein "All rights reserved" bei und auch kein "Creative Commons" Wenn ich nun die Grafiken verwende und vom Autor den Name beischreibe draf ich das dann?? oder ist es nicht erlaubt?

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 12 Minuten 0 hilfreich
    Re: copyright fragen

Es ist völlig unerheblich, ob derjenige, der die Bilder/Grafiken erstellt hat, eine Copyrightnotiz beifügt oder nicht. Er ist der Urheber und hat damit das Urheberrecht. Werden die Grafiken ohne seine Erlaubnis benutzt, dann kann er Schadenersatz und Unterlassung einklagen. Das deutsche Recht ist da sehr eindeutig. Ohne Zustimmung des Autors würde ich von einer Nutzung seiner Arbeiten absehen.

Wenn er sich nicht meldet, ist er vielleicht grad im Urlaub. Warte halt, ob er sich noch meldet oder schau, ob du eine ähnliche Grafik in lizensfreien Sammlungen findest.

• Antwort von nach 20 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: copyright fragen

Ähnliche gibt es nicht, es ist ein Forum Design und meine Frage habe ich 2 mal an den Support geschrieben!
      Bei einem grösserem Projekt wie dieses denke ich schon das jemand diese Frage beantworten kann aber naja bleibt mir nix übrig als zu warten :) und danke für die schnelle Antwort

2. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: copyright fragen

Meine Antwort: Leider kannich Dir hierbei nicht helfen, habe damnit selbst noch keine Erfahrung. Wolfga Strohschneider, 8552 Eibiswald

Jetzt auf diese Frage antworten.