was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

Von: , 19.07.2010 12:27 Uhr

Wenn ich den Laptop anmache steht dort dann ''fehlerbehebung'' und dass der pc nicht gestartet werden kann, was an kürzlich durchgeführte hardware- oder softwareänderungen liegen kann. dann kann ich zwischen ''normal starten'' und ''starthilfe'' entscheiden. bei der starthilfe kommt dann erstmal ne zeitlang nichts und dann steht dort ''windwos-start-manager'' und dass windows ein problem bei der kommunikation mit einem am computer angeschlossenen Gerät erkannt hat (es ist nichts angeschlossen). es steht auch da dass dieser fehler durch abtrennen dieses wechselspeciergeräts behoben werden kann. wenn ich dann auf ''weiter'' klicke komm ich zu dem ersten zurück. wenn ich an dieser ersten anzeige auf ''windows normal starten'' klicke, wird dann eeewig geladen. also unten drunter steht dann ''microsoft corporation. das trat auhc die ganze zeit beim starte schon auf, aber hat nie so lange egdauert. vielen dank schon einmal im vorraus falls hier jemand rat zu hat. wenn nicht und ich das dann in reparatur gebe, muss ich dann angst um miene bilder und musik auf dem laptop haben?

14 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

nochmal zum Verständnis, wenn du "Windows Normal starten" wählst, und dann einfach wartest, was passiert dann? Lass ihn ruhig ewig arbeiten, etwas Geduld kann nicht schaden ;-)

Ich nehme an, du weißt nicht wie man ins BIOS kommt? und wie man damit umgeht?

mfg Matthias

• Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

ja dann passiert aber trotzdem nix... ne viertel stunde hab ich mal gewartet.
      doch wie man ins bios reinkommt weiß ich und wie man mit umgeht, wird ja beschrieben ;)
      was muss ich darin denn machen?
      liebe grüße :)

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

naja, das Problem "könnte" sein, dass ein Gerät (das können auch interne Geräte sein) vielleicht ein Problem haben. ICh würde das Gehäuse aufmachen und alle stecker neu reinstecken -> vor allem Festplatten und Laufwerke

Auch die Grafikkarte und andere Steckkarten richtig einstecken.

Im Bios kannst du gucken, ob alle Laufwerke (Platten/CD etc.) erkannt werden. (und vll. den Fehler finden)

Da der PC nicht sagt wo das Problem liegt, muss man alle möglichkeiten durchgehen...das kann dauern, wenn man kein Glück hat.

Ich nehme an du hast Win7?
        !Das Gehäuse nicht aufmachen, wenn du keine Ahnung hast!

Da kann mehr kaputt gehen, als das du rerparieren könntest.

Du kannst auch mal die WIn CD einlegen und dann eine Reparatur versuchen, aber ich tippe auf einen Hardwarefehler!

Auch nützlich kann sein, alle Stecker außer Tasten und Maus vom Rechner zu entfernen....

probier mal, das wird schon ;-)

ICh check morgen meine Mails wieder, dann gehts weiter

gute nacht ;-)

Re^4: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

ne ich hab windwows vista, nicht 7. aber ich glaube ich lasse trotzdem die finger von da ich keine ahnung habe und angst habe es falsch reinzustecken. ich denke ich werd das mal einen freund machen lassen und ich hoffe dass es daran liegt! ich hoffe nämlich echt, dass da keine dateien verloren gehen oder so!
          vielenvielen dank :) jetzt muss ich nur hoffen, dass der morgen zeit hat!
          liebe grüße und ja gute nacht ;)

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Ich würde, vorausgesetzt die Daten wurden vorher gesichert, mit Hilfe der Applikationsdatei den Ur- bzw. Auslieferungszustand wieder herstellen. Sich die eigenen Daten nicht gesichert, gehen sie auf alle Fälle auf Laufwerk "C" verloren. Andere Laufwerke bleiben erhalten.
    Hat das geholfen?

und wie genau kann ich das wiederherstellen?
      ist das wirklich ganz sicher dass die verloren gehen? da ist ein ganzes selbstgeschriebenes buch drauf, das nicht ausgedruckt ist...

3. Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich

Ich würde, vorausgesetzt die Daten wurden vorher gesichert, mit Hilfe der Applikationsdatei den Ur- bzw. Auslieferungszustand wieder herstellen. Sind die eigenen Daten nicht gesichert, gehen sie auf alle Fälle auf Laufwerk "C" verloren. Andere Laufwerke bleiben erhalten.
    Hat das geholfen?
    Man kan es auch mit der Windows-Service-CD von PC-Bild
    versuchen, das Laptop wieder in Gang zu bekommen.
    Tschüs,
    "Magier49"

naja die cd ging nicht, also die lies sich nicht öffnen
      liebe grüße :)

4. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Hallo summergirl100.
    Ist ja gerade deine zeit ;-). Leider keine gute Zeit
    für Laptops und Notebooks. Die mögen es nicht so heiß.
    Hast du XP als Betriebssystem. Vista und Windows7 reparieren sich eigentlich selbsttätig. Bei XP muß man noch selbst Hand anlegen. Entweder es startet noch einmal und man kann die Systemwiederherstellung aufrufen und damit auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, bei dem alles noch einwandfrei gearbeitet hat. Erstmal also bitte welches Betriebssystem hast du ? Du kannst auch direkt an horstachenbach bei web.de mailen.
    Gruß HA

naja als ich den as letzte mal anhatte, als es noch ging, war ich in nem kühlen raum und sonst ist der laptop auch nciht an ner warmen steller aufbewahrt...
      ne ich hab vista! das dachte ich nämlich eig auch aber anscheinen nicht...
      ok und wie genau ist die mailadresse? [E-Mail-Adresse entfernt] ?
      liebe grüße:)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
        Re^3: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

naja als ich den as letzte mal anhatte, als es noch ging, war
        ich in nem kühlen raum und sonst ist der laptop auch nciht an
        ner warmen steller aufbewahrt...
        ne ich hab vista! das dachte ich nämlich eig auch aber
        anscheinen nicht...
        ja, adr. ist richtig.
        Das mit dem reparieren sagt ja Microsoft, d.h. nicht, daß es auch immer funktioniert ;-(
        gruß h.a.

• Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

stimmt wohl^^
          ja den pc hat jetzt ein arbeitskollege meines vaters der meint, die festplatte sei kaputt...
          danke noch einmla für die mühe
          liebe grüße

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
            Re^5: was kann ich jetzt tun, mein pc geht nicht an?

moin, das muß nicht sein, sonst käme ein blauer Bildschirm. Aber wenn man schon alles neu macht, würde ich auch eine neue HDD kaufen. Kriegt man (frau) ja schon für 40.- Euro und dann kann man auch die Bilder und Musik mit Hilfe eines externen Festplattengehäuses (in das man die alte HDD einbaut) weiter verwenden. Oder eine externe 2,5" HDD kaufen und die Platten tauschen. Vll. ist der Arbeitskollege so fit. Ist der günstigere Weg !
            http://www.pearl.de/a-PX9126-1330.shtml?vid=917
            Allerdings würde ich, je nach Rechnerleistung, versuchen, auf Windows7 oder XP zu gehen. XP mit SP2 gibt es bei ebay für 30,- Euro und W7 (32Bit Version!) für 80,- Euronen. Das wäre mir die Sache wert. Vista war ja nun wirklich nix.
            Tja, wenn ich um die Ecke wohnen würde............
            Liebe Grüße h.a.

5. Antwort von nach 9 Tagen 0 hilfreich

Das Problem kenne ich als ich im BIOS die Festplatten von IDE in den AHCI gestellt habe ohne vorher die Windowstreiber dafür zu installieren.
    Ob es daran liegt?

Jetzt auf diese Frage antworten.