Antwort
von
nach 187 Tagen
0
hilfreich
Re: was ist windows home server eigentlich
Hallo,
entschuldige bitte die sehr späte Antwort.
Kann sein, dass ich bei wer weiss was falsch verstanden habe.
Ich war der Meinung, ich bekomme bei jeder Anfrage eine Email. Also habe ich nicht in meinen Account nachgesehen, ob Anfragen vorliegen.
Der Windows Home Server ist ein Betriebssystem für kleine Netzwerke. Damit kann man zu Hause mehrere PC vernetzen. Allerdings muss man da ein paar Grundkenntnisse vom Netzwerk haben.
Zu Hause ein Netzwerk aufbauen geht auch einfacher.
Heute hat fast jeder einen DSL Router. Daran kann man bei den meisten verschiedene PC
anschließen. Ich habe eine Fritz Box. Da könnte man bis zu 256 PC anschließen. Zur zentralen Verwaltung der Daten habe ich eine externe Netzwerkplatte. Diese hängt an der Fritz Box und ist so von jedem Rechner erreichbar. Es gibt auch noch die Möglichkeit über den USB Anschluss der Box eine Festplatte, einen Drucker oder einen Stick anzuschließen.
Ich habe 2 PC auf denen noch XP ist, einen mit Ubuntu und einen Mit Windows 7. Von allen kann ich auf die Platte, bzw. auf die an Box angeschlossenen Geräte zugreifen.
Die Konfiguration eines Servers habe ich mir so erspart.
Freundliche Grüße
Dieter