excel office 2008

Von: , 15.09.2009 09:15 Uhr

Guten Tag,

ich habe in einer Spalte tausende von Mailadressen stehen, deren
Hyperlink ich durch irgend einen falschen Befahl deaktiviert habe. Im
ALT Text steht jetzt immer: (mehrere Zellen markiert) und nicht mehr:
([E-Mail-Adresse entfernt]
Wie kann ich die ganze Spalte wieder so einrichten, dass beim Klick
auf eine Adresse das Fenster für eine neue Mail aufgeht?

Gruß

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 1 hilfreich
    Re: excel office 2008

Hallo, versuch mal in einer neuen Spalte folgende Formel einzufügen: =HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";I5))

wobei in meinem Bespiel I5 der verweis auf die mailadresse ist, die nicht mehr funktioniert.

VG
    Christian Tschoepke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
      Re^2: excel office 2008

Hallo vielen Dank,
      aber wie gesagt es handelt sich um ca. 1000 Adressen!
      Wie ich dies mit einer Adresse handhaben kann, weiss ich. Ich wollte die ganze Spalte auf einmal reparieren!

Gruß

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: excel office 2008

Dann muß man halt die Formel nach unten kopieren mit einem relativen Bezug, das ist in sekunden gemacht !
        In die rechte untere Ecke gehen bis die Maus ein schwarzes Kreuz zeigt und mit der Maus nach unten ziehen ! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: excel office 2008

Das Problem ist, dass kein Kreuz aufgeht, sondern nur die Hand sichbar ist. So wie als wenn ein Link vorhanden wäre. Beim Klicken auf diesen vermeintlichen Link passiert aber nichts bzw. geht kein Mailfenster auf.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: excel office 2008

Wenn ich einen kleinen Auszug aus der Datei bekommen könnte, kann ichs mal selbst versuchen. Ich kanns mir so nicht vorstellen. Meine Mailadresse ist: [E-Mail-Adresse entfernt] Das Problem ist, dass kein Kreuz aufgeht, sondern nur die Hand
            sichbar ist. So wie als wenn ein Link vorhanden wäre. Beim
            Klicken auf diesen vermeintlichen Link passiert aber nichts
            bzw. geht kein Mailfenster auf.

• Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
              Re^6: excel office 2008

Ich möchte mich ganz herzlich für die Bemühungen bedanken. Ich habe jetzt einen Weg gefunden. Wenn ich die Adresse ins Feld kopiere, geht es nicht, hingegen wenn ich sie jeweils selbst eintippe, wird der Link aktiviert. Für mich ist das so i.O.

Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!