Juckende wässrig gefüllte Blasen an linkem Fuß
Von: , 30.07.2010 14:08 Uhr
Hallo, hat jemand einen Rat?!
seit einiger Zeit juckt mein linker Fuß unheimlich.
Alles fing vermutlich 2008 an als ich in einer Reha Klinik war.
Die Haut schälte sich und juckte, die Ärztin dort meinte ich hätte zu trockene Füße und verschrieb mir eine Salbe, was keine besserung brachte.
2009 war ich deswegen beim Hautarzt nur das sich die Sympthome auch ein wenig verändert haben, ich bekomme kleine weisse "bläschen" am Fuß die furchtbar jucken, wenn ich diese aufschneide kommt eine leicht weissliche wässrige Flüssigkeit raus und das jucken hört nach relativ kurzer Zeit auf. Auch hierfür bekam ich eine Salbe.
Diese verschaffte mir nur seeehr kurzfristig linderung, wobei es auch nicht unbedingt an der Salbe gelegen haben muss.
Vor etwa einem Monat war ich mit demselben Problem (juckende mit Flüssigkeit gefüllte bläschen) bei einem anderen Hautarzt, dieser meinte das es wohl Hyperhidrose sein wird, allerdings ist Hyperhidrose ja "nur" sehr starkes Schwitzen, gut ich Schwitze vllt. stärker als andere an den Füßen, aber ich Schwitze an beiden Füßen gleich "stark"...
Nun habe ich im Internet gelesen das es auch Dyshidrose sein könnte, dies eine weiterentwicklung der Hyperhidrose sein kann aber auch durch viele andere Faktoren ausgeläst wird.
Wie werde ich diese juckenden blässchen los? Ist es möglich Hyperhidrose bzw Dyshidrose nur an einem Fuß zu bekommen obwohl an beiden gleich stark Geschwitzt wird?
Ich meine das ganze sieht, da ich die bläschen einfach aufmachen muss, auch nicht sonderlich schön aus...
Weis jemand was?
Danke schonmal im Vorraus